Start ETF-News ComStage ETF STOXX 600 Construction TR I

ComStage ETF STOXX 600 Construction TR I

40

Die Baubranche bekommt die Krise hart zu spüren. Weltweit gehen die Investitionen in Sanierung und Neubau zurück. Eine wichtige Rolle für die Zukunft der Bau-Unternehmen spielt wohl auch die Frage, wie sehr sie in wachstumsstarken Schwellenländern engagiert sind. Hierin liegt viel Bau-Phantasie in den nächsten Jahren. Dass ein Engagement in aufstrebenden Schwellenländern aber auch mit besonderen Risiken behaftet ist, zeigt das jüngste Beispiel Dubai. Hier ist zum Beispiel die Hochtief-Tochter Leighton aktiv.

Nach Aussagen des Unternehmens macht man sich um die noch ausstehenden Zahlungen aus dem Emirat keine Sorgen. Lediglich der Zeitrahmen dafür sei noch unklar. Hochtief ist eines von 28 europäischen Unternehmen, die im STOXX 600-Index zusammengefasst sind. Außerdem zählen beispielsweise Holcim und Lafarge zu den Werten. Einen Fünf-Sterne-ETF zur Benchmark bietet ComStage. Die Erträge werden thesauriert, die Kosten liegen bei 0,25 Prozent p.a.

ComStage ETF Dow Jones STOXX 600 Construction TR

ISIN: LU0378435639
Kosten p.a.: 0,25%
Auflage: 01.09.2008
Scope-Rating: *****

TEILEN
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.