Start ETF-News ComStage und iShares gewinnen Scope Investment Awards 2009

ComStage und iShares gewinnen Scope Investment Awards 2009

65

ComStage und iShares konnten sich bei den diesjährigen Scope Investment Awards die zwei ersten Plätze bei den ETF-Produkten sichern. Während ComStage als bester Anbieter für Standardindizes ausgezeichnet wurde, errang iShares den begehrten Titel als bester Anbieter für Spezialindizes.

So lief die Bewertung ab

Scope zeichnet alljährlich die besten Investmentprodukte in unterschiedlichen Kategorien aus, darunter auch im Bereich Exchange Traded Funds. Die Scope Investment Awards sind Auszeichnungen für herausragende Leistungen von Unternehmen und Produkten der Investmentbranche. So bestand eine große Komponente bei der Bewertung der Produkte dieses Jahres daraus, inwiefern aus der aktuellen Wirtschafts- und Finanzkrise Lehren gezogen wurden und ob innovative und zukunftsfähige Neuentwicklungen gemacht wurden. In den unterschiedlichen Kategorien wurden jeweils drei Unternehmen nominiert, welche dann von einer Jury, bestehend aus den verantwortlichen Analysten von Scope Analysis, bewertet wurden. Bewertet wurden die sechs Kriterien Produktqualität, Transparenz, Kontinuität, Seriosität, Innovationskraft und strategischer Weitblick. Dabei zeichnen sich die Preisträger in den neuen Kategorien „Exchange Traded Funds“ besonders durch hohe Qualität sowohl bei der Indexauswahl als auch bei der Fondskonstruktion aus. Zusätzlich zum Titel bester ETF-Anbieter Standardindizes konnte sich ComStage auch noch über die spezielle Auszeichnung für die höchste Transparenz freuen.

ETFs auf Standardindizes von ComStage:

ETFs auf Spezialindizes von iShares:

  • DJ EURO STOXX Sustainability 40 (ISIN: DE000A0F5UG3)
  • DJ STOXX Global Select Dividend 100 (ISIN: DE000A0F5UH1)
  • Macquarie Global Infrastructure 100 (ISIN: DE000A0LGQM3)
TEILEN
Vorheriger ArtikelAttraktive Renditen mit Unternehmensanleihen
Nächster ArtikelWie und warum Anleger auf den Megatrend Wasser setzen sollten
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.