Start ETF-News ETF Securities erweitert sein Vertriebsteam

ETF Securities erweitert sein Vertriebsteam

35
handshake1

ETF Securities, einer der weltweit führenden unabhängigen Anbieter von börsengehandelten Indexprodukten und ein Pionier für Exchange Traded Commodities, erweitert sein Vertriebsteam um Philippe Roset, der zuvor unter anderem für iShares gearbeitet hat.

Er werde künftig für den Vertrieb von ETF Securities in den Beneluxstaaten verantworten sein. Berichten werde er an Scott Thompson, der gemeinsam mit Isabell Mössler den Vertrieb in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) leite.

„Mit der Ernennung von Philippe unterstreichen wir unser starkes Engagement für unsere europäischen Kunden. Investoren finden bei uns das breiteste Angebot an börsengehandelten Rohstoffen in Europa. Darüber hinaus bieten wir ihnen einen qualitativ hochwertigen Service und stellen unseren Kunden unter anderem zeitnah Informationen mit einem hohen Nutzwert zur Verfügung“, sagt Scott Thompson und ergänzt: „Philippe ist eine wichtige Verstärkung für uns und wird uns helfen, die sich wandelnden Bedürfnisse von Rohstoffinvestoren aus den Beneluxstaaten passgenau zu bedienen.“

In seiner neuen Funktion wird Philippe Roset ETF Securities zufolge die Beziehungen von ETF Securities zu den wichtigen Finanzinstitutionen in den Beneluxstaaten weiter ausbauen. Er habe langjährige Erfahrung in der Finanzindustrie. Zuletzt war er bei iShares, wo er für die Geschäftsentwicklung in verschiedenen Investorengruppen, wie zum Beispiel Pensionsfonds, Versicherern, Vermögensverwaltern und Vertriebsnetzwerken, verantwortlich gewesen sei. Zuvor sei Philippe Roset bei der niederländischen Finanzaufsicht, der Netherlands Authority for the Financial Markets (AFM), tätig gewesen. Dort habe er in der Abteilung für Finanzmarktinfrastruktur verschiedene lokale und grenzübergreifende Handelsplattformen überwacht und Due Diligence-Prüfungen der Aktivitäten ausländischer Börsen in den Niederlanden durchgeführt.

TEILEN
Vorheriger ArtikelNeun neue Renten-ETFs von iShares
Nächster ArtikelNegativer Ausblick: Warnschuss für Deutschland
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.