Start ETF-News ETF Securities verstärkt sein Privatkundengeschäft

ETF Securities verstärkt sein Privatkundengeschäft

38
ETF Securities

ETF Securities (UK) Limited verstärkt das Team mit Frank Spiteri als neuem Leiter des Vertriebs an Privatkunden. ETF Securities ist einer der weltweit führenderen, unabhängigen Anbieter von börsengehandelten Investmentprodukten.

Mit der Verpflichtung reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage von Privatanlegern nach hochliquiden, kosteneffektiven und transparenten Investmentlösungen. Frank Spiteri wird an Matt Johnson, Head of Distribution für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA), berichten.

Frank Spiteri 2
Frank Spiteri

„Mit der Verpflichtung von Frank Spiteri stärken wir unser selbst gestecktes Ziel, Privatanlegern einen besseren Zugang zu Rohstoffinvestments zu ermöglichen. Wir glauben, dass ETPs das Investmentinstrument der Zukunft sind. Denn insbesondere nach der Einführung der Retail Distribution Review in Großbritannien erwarten wir eine noch stärkere Nutzung dieser Investmentprodukte durch unabhängige Finanzberater. Die regulatorischen Veränderungen haben außerdem den Bedarf erhöht, Investoren über alle Vertriebskanäle hinweg umfassend zu informieren. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns Frank Spiteri effektiv bei der Umsetzung dieser Strategie unterstützen wird“, kommentiert Matt Johnson.

In seiner neuen Funktion werde Spiteri die Nutzung von geeigneten börsengehandelten Indexprodukten, Exchange Traded Products (ETP), durch Privatanleger fördern. Er werde Privatanleger besser über ETPs und deren Vorzüge sowie andere Anlagefragen informieren und sie dabei unterstützen, mit Hilfe von Rohstoffen und Währungen ihr Portfolio zu diversifizieren.

Frank Spiteri kann laut ETF Securities für diese Aufgaben eine mehr als zwölfjährige Erfahrung einbringen. Zuletzt war er beim Broker und Anlageberater Peel Hunt in der Abteilung für Vertrieb und Handel von ETFs tätig. Davor arbeitete er im Handel von Aktienderivaten bei KBC Financial Products.

TEILEN
Vorheriger ArtikelMDAX – Teuer, aber auch sehr interessant!
Nächster ArtikelComeback der Metalle
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.