Start ETF-News Lyxor stellt 7 ETFs auf physische Replikation um

Lyxor stellt 7 ETFs auf physische Replikation um

104
Umstellung

Alles neu macht der Mai. Lyxor weitet seine Palette an physisch replizierten ETFs aus. Sieben UCITS ETFs, die die EuroMTS-Investment-Grade-Indizes abbilden, werden von synthetischer auf physische Replikation umgestellt.

 Für jeden zugrundeliegenden Index bietet Lyxor diejenige Fondsstruktur, die die Performance des Investments gegenüber dem Index optimieren soll. Die Renten-ETFs bilden die Indizes vollständig nach. Alle ETFs investieren direkt in Investment-Grade-Eurozone-Staatsanleihen mit unterschiedlichen Laufzeiten, die in dem jeweiligen EuroMTS Investment Grade Government Index enthalten sind. Dabei findet kein Sampling statt, um eine größtmögliche Korrelation zwischen der Performance der ETFs und der Performance der Indizes zu erzielen. Wertpapierleihe-Geschäfte werden dabei nicht Teil des Fondsmanagement-Prozesses sein, da die Performancevorteile nur sehr gering wären und daher keine zusätzlichen Kontrahentenrisiken rechtfertigen würden. „Das Ziel von Lyxor ist es, seinen Kunden eine Lösung anzubieten, die ein optimales Risiko-Rendite-Profil bietet“, so der ETF-Anbieter.

Lyxor betont dabei dass ungeachtet der Replikationsmethode alle ETFs von Lyxor hohen Qualitätsstandards mit Blick auf Transparenz, Effizienz (Performance und geringer Tracking Error) und Liquidität unterliegen würden. Mit der Lancierung der physischen Renten-ETFs verfüge Lyxor nun über ein noch umfassenderes ETF-Asset-Management-Angebot.

Hier die umgestellten ETFs:

  • LYXOR ETF EUROMTS 1-3Y INVESTMENT GRADE (FR0010222224)
  • LYXOR ETF EUROMTS 3-5Y INVESTMENT GRADE (FR0010037234)
  • LYXOR ETF EUROMTS 5-7Y INVESTMENT GRADE (FR0010411413)
  • LYXOR ETF EUROMTS 7-10Y INVESTMENT GRADE (FR0010411439)
  • LYXOR ETF EUROMTS 10-15Y INVESTMENT GRADE (FR0010037242)
  • LYXOR ETF EUROMTS 15+Y INVESTMENT GRADE (FR0010481093)
  • LYXOR ETF EUROMTS GLOBAL INVESTMENT GRADE (FR0010028860)

 

 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

LYXOR ETF EUROMTS GLOBAL INVESTMENT GRADE

TEILEN
Vorheriger ArtikelSell in May and go away – es gibt Wichtigeres!
Nächster ArtikelStarke Gewinne mit mächtigen Marken
Uwe Görler ist seit fünf Jahren Finanzredakteur für das „EXtra-Magazin“ und das „Portfoliojournal“. Davor schrieb er in verantwortlicher Position für die „Zertifikatewoche“ und schrieb Beiträge für Hörfunk- und Fernsehsender, darunter Antenne Bayern und N24.