Start ETF-News Mark Weeks wird CEO von ETF Securities (UK) Limited

Mark Weeks wird CEO von ETF Securities (UK) Limited

33
ETF Securities


ETF Securities (UK) Limited, ein Anbieter von börsengehandelten Investmentprodukten und ein Pionier für börsengehandelte Rohstoffe, hat Mark Weeks mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer (CEO) seiner britischen Investmentgesellschaft ernannt.

„In den vergangenen vier Jahren hat Mark Weeks den Wandel von einem unternehmerischen Start-up zu einer operativ starken Firma mit erstklassigen internen Strukturen für Compliance, Risikomanagement und Reporting stark geprägt“, sagt Graham Tuckwell, Chairman und CEO von ETF Securities, und ergänzt: „Mit seiner Unterstützung hat sich unser Managementteam zu einer produktiven und homogenen Gruppe entwickelt, die eng zusammenarbeitet und sich unter seiner Führung weiter erfolgreich entwickeln wird. Seine Ernennung entspricht meinem Wunsch, die Verantwortung auf ein Team zu übertragen, das bestens geeignet ist, die Entwicklung der Firma weiter voranzutreiben.“

Über 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche

Weeks wird weiterhin direkt an Graham Tuckwell berichten, der Chairman und Chief Executive Officer (CEO) der Muttergesellschaft ETF Securities Limited bleibt. In seiner neuen Funktion wird Mark Weeks nun den Großteil der Geschäftstätigkeiten von ETF Securities verantworten, während sich Graham Tuckwell weiterhin um wichtige Fragen der Unternehmensentwicklung kümmern wird. Weeks arbeitet seit 2009 für ETF Securities in London und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Vor seiner Zeit bei ETF Securities war er in führenden Positionen bei UBS, Goldman Sachs und Morgan Stanley tätig.

„ETF Securities ist heute in einer stärkeren Position als jemals zuvor. Graham Tuckwell hat ein unabhängiges, weltweit aktives Unternehmen aufgebaut, das eine starke Ausgangsposition für weiteres Wachstum hat. Ich freue mich daher sehr, das Geschäft weiterentwickeln zu können und sein unglaubliches Potential weiter zu realisieren“, sagt Mark Weeks, CEO von ETF Securities (UK) Limited.

TEILEN
Vorheriger ArtikelLust auf Urlaub? Verdienen Sie mit!
Nächster ArtikelEUWAX Gold sammelt in sechs Monaten halbe Tonne Gold ein
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.