Morgan Lee, neuer Vertriebsleiter für Europa

WisdomTree hat Morgan Lee zum Vertriebsleiter für das Europa-Geschäft berufen. Er übernimmt diese neue Aufgabe, nachdem er bei dem ETF-Anbieter zehn Jahre in den USA als regionaler Vertriebsdirektor mit Zuständigkeit für Kunden an der amerikanischen Westküste tätig war. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen 2006 hat Morgan Lee den Vertriebskanal zu Registered Investment Advisor ausgebaut, wozu unter anderem Finanzplaner, Vermögensverwalter, Family Offices und Asset Manager zählen. Davor war er in der Geschäftsentwicklung bei iShares tätig, die damals als Barclays Global Investors firmierte. Dorthin wechselte er von der Franklin Templeton Group, wo er in einer vergleichbaren Position im Business Development arbeitete.

Morgan Lee einer der erfahrensten Vertriebsleiter im Unternehmen

Morgan Lee ist sowohl Certified Investment Management Analyst (CIMA) als auch Accredited Investment Fiduciary (AIF).

„Wir freuen uns, dass Morgan Lee unser europäisches Vertriebsteam leiten wird“, erklärt David Abner, Leiter von WisdomTree in Europa. „Als einer der erfahrensten Vertriebsexperten bei WisdomTree bringt er wertvolles Wissen über die ETF-Branche nach Europa und viel Praxiserfahrung, wenn es um die Zusammenarbeit mit Anlegern geht. Nachdem er am Aufbau des WisdomTree-Geschäfts in den USA beteiligt war, wird er für den weiteren Ausbau unseres Europa-Geschäfts eine zentrale Rolle spielen.“

„Morgan Lee kann auf die Unterstützung der jeweiligen Vertriebsteams für Frankreich, Deutschland, Italien, die Niederlande, die nordischen Länder, die Schweiz und das Vereinigte Königreich zählen“, so WisdomTree.

Interesse an News zu ETFs und Geldanlage?

Unser kostenloser Newsletter hält Sie auf dem Laufenden.

Uwe Görler ist seit dem Jahr 2011 Finanzredakteur für das „EXtra-Magazin“, die Online-Plattform extra-funds.de und diverse Medienprojekte der Isarvest GmbH rund um das Thema ETFs und Robo-Advisors. Davor schrieb der gebürtige Dresdner in verantwortlicher Position für die „Zertifikatewoche“ und verfasste Beiträge zu den Themenbereichen Wirtschaft & Finanzen sowie Gesundheit für Hörfunk- und Fernsehsender, darunter Antenne Bayern und N24.