BankingCheck Award
Testsieg für Ginmon im Bereich der Online-Geldanlage beim BankingCheck Award.

Ginmon ( Zum Testbericht) wurde beim den diesjährigen BankingCheck Award zum Besten Robo-Advisor 2016 gewählt. Auf dem 2. Platz liegen die beiden Robo-Advisors fintego ( Zum Testbericht) und quirion ( Zum Testbericht).

Zum ersten Mal wurden bei den diesjährigen BankingCheck Awards auch Anbieter der Kategorie Robo-Advisor ausgezeichnet. Hierbei konnten Kunden alle Finanzdienstleister, die dieser Kategorie angehören, zum „Besten Robo Advisor des Jahres“ küren. Die Bewertung dieser Anbieterkategorie erfolgten anhand der Kriterien Services und Prozesse.

Sieger der BankingCheck Award Kategorie Robo-Advisor

In der Kategorie Robo Advisor wurden diejenigen Anbieter ausgezeichnet, die sich mit ihrem Leistungsangebot auf die automatische Investmentverwaltung spezialisiert haben. Darüber hinaus musste der Robo Advisor während des Aktionszeitraums vom 1. Januar bis 30. April 2016 mindestens 50 Bewertungen erhalten sowie die beste Durchschnittsbewertung erreichen.

Der Anbieter Ginmon ( Zum Testbericht) zeigt, dass er mit seinem Geschäftsmodell die Wünsche der Kunden bestens erfüllt. Der Award wird nämlich nicht durch eine Fach-Jury, sondern durch die eigenen Kunden vergeben.

Ginmon erzielt bei der Bewertung 4,8 aus 5 möglichen Punkten und wurde damit zum Testsieger unter den Robo-Advisors ausgezeichnet. Die Kunden schätzen besonders die innovative Umsetzung und das transparente Gebührenmodell. Außerdem wurde die Kooperation mit einer deutschen Partnerbank und die damit verbundene Sicherheit gelobt.

„Der Zuspruch ist überwältigend. Wir haben mit Ginmon augenscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen und bieten unseren Kunden eine echte Lösung für ein echtes Problem. Die Frage, wie ich mein eigenes Geld sinnvoll anlege und ein Vermögen aufbaue, beschäftigt im Zuge der Nullzinspolitik immer mehr Privatpersonen in Deutschland. Mit Ginmon bieten wir allen die Möglichkeit auch schon mit geringen Ersparnissen professionell ein Vermögen aufzubauen“, sagt Lars Reiner, Gründer und Geschäftsführer der Ginmon GmbH.

Der BankingCheck Award wird seit 2012 jährlich an die besten Banken und Finanzdienstleister vergeben. Mit dem Testsieg unterstreicht Ginmon die führende Position im Bereich der Online-Geldanlage. Bereits im Dezember 2015 wurde Ginmon durch das unabhängige Verbrauchermagazin Finanztip als Testsieger ausgezeichnet.

Ginmon Testbericht

Ginmon überzeugt vor allem durch den guten Service mit einer Vielzahl an Kommunikationskanälen. In den restlichen Kategorien erzielt der Robo-Advisor ein solides Ergebnis. Negative Punkte sind beim Angebot die Anzahl der Assetklassen und die Kosten der erfolgsabhängigen Performancegebühr.

4

Beim kürzlich durch die Redaktion des EXtra-Magazins durchgeführten Robo-Advisor-Test wurde Ginmon mit der Note GUT ausgezeichnet.

TEILEN
Markus Jordan ist Gründer und Herausgeber des EXtra-Magazins. Einer der führenden ETF-Informationsplattformen in Deutschland. Er hat über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen und Geldanlage mit Schwerpunkten auf Exchange Traded Funds, Robo-Advisors und digitale Bankdienstleistungen und ist ein gefragter Experte auf diesen Gebieten.