Markus Weis, stellvertretender Leiter Deutschland & Österreich bei Vanguard

Markus Weis wird beim ETF-Emittenten Vanguard per sofort die Beziehungen zu Großkunden in Deutschland und Österreich vertiefen, in seiner neu geschaffenen Funktion als Senior Sales Executive, Stellvertretender Leiter Deutschland und Österreich. Dabei konzentriert er sich auf die Zusammenarbeit mit Vermögensverwaltern, Asset Managern und Distributoren.

Sebastian Külps, Leiter des Geschäfts von Vanguard in Deutschland: „Die Erweiterung unseres Deutschland-Teams mit Markus Weis ist für uns ein wichtiger Schritt. Er bringt die für uns richtige Branchenerfahrung und Expertise mit, und wir freuen uns sehr, Markus in unserem Team zu haben.“

Markus Weis kommt von der Goldman Sachs Asset Management, wo er seit 2012 als Head of Third Party Distribution für Deutschland und Österreich und zuvor seit 2008 als Head of Bank Distribution für Deutschland tätig war. Davor war Weis bei Fidelity International in der Position des Sales Managers beschäftigt. Er hat einen Abschluss des Berliner College of Business als Finance Manager und hält zudem die Titel Certified European Financial Analyst (CEFA) und Certified International Investment Analyst (CIIA).

Vanguard verwaltet im Auftrag von mehr als 20 Millionen Anlegern weltweit ein Vermögen von 4.9 Billionen US-Dollar. Als eine der weltweit gröβten Investmentgesellschaften bietet Vanguard eine breite Auswahl an kostengünstigen Investmentfonds, ETFs, Anlageberatung und damit verbundenen Dienstleistungen an. Das Unternehmen wurde 1975 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Malvern, Pennsylvania.

Hier eine Liste der ETFs von Vanguard, die in Deutschland gelistet sind.

Interesse an News zu ETFs und Geldanlage?

Unser kostenloser Newsletter hält Sie auf dem Laufenden.

Uwe Görler ist seit dem Jahr 2011 Finanzredakteur für das „EXtra-Magazin“, die Online-Plattform extra-funds.de und diverse Medienprojekte der Isarvest GmbH rund um das Thema ETFs und Robo-Advisors. Davor schrieb der gebürtige Dresdner in verantwortlicher Position für die „Zertifikatewoche“ und verfasste Beiträge zu den Themenbereichen Wirtschaft & Finanzen sowie Gesundheit für Hörfunk- und Fernsehsender, darunter Antenne Bayern und N24.