WisdomTree baut Vertrieb aus.
Marcus Weyerer und Philipp Staudacher werden zukünftig Gea Smolic, Director of German Sales, im Vertrieb der WisdomTree ETFs und BoostETPs unterstützen.

Der ETF-Anbieter WisdomTree baut mit der Einstellung von zwei Saleskollegen die Kundenbetreuung in Deutschland aus. Marcus Weyerer und Philipp Staudacher werden zukünftig Gea Smolic, Director of German Sales, im Vertrieb der UCITS ETFs und BoostETPs unterstützen.

Marcus Weyerer, Sales Executive, wechselt von Intesa Sanpaolo, wo er sich im Bereich Money Market Sales vorwiegend um institutionelle Investoren und Firmenkunden im deutschsprachigen Raum gekümmert hat. Zuvor war Marcus Weyerer im Private Banking Securities Sales bei der Commerzbank ( Zum Testbericht) tätig. Er wird zukünftig für die Präsenz von WisdomTree im Norden Deutschlands verantwortlich sein.

Philipp Staudacher, Sales Associate, war zuvor bei AIG Europe. Dank seiner Tätigkeit im Bereich Versicherungen, Asset Management und Hedge Fonds bringt er ein breites Spektrum an Vertriebs- und Handelserfahrung mit. Zuvor war Philipp Staudacher bei Brevan Howard, BlueBay Asset Management und Merrill Lynch.

Aufbau der Kundenbeziehungen geplant

“Es freut mich sehr, Marcus und Philipp begrüßen zu dürfen.” sagt Gea Smolic, Director of German Sales. “Beide bereichern das Team maßgeblich und unterstützen uns beim Ausbau der Kundenbeziehungen in Deutschland; einem Markt, der sich durch ein breites Spektrum an anspruchsvollen Investoren wie institutionellen Kunden, Vermögensverwaltern und Privatbanken auszeichnet. Deutschland ist hinsichtlich des verwalteten Vermögens im letzten Jahr zum drittgrößten Markt für WisdomTree Europe herangewachsen und wir sind der Überzeugung, dass Anleger einen steigenden Bedarf für innovative ETFs haben.“

Der Anbieter hat derzeit 13 WisdomTree ETFs und 26 Boost ETPs auf XETRA gelistet.

Über WisdomTree

WisdomTree Investments Inc. mit seinen Tochtergesellschaften in den USA, Europa und Japan, ist ein Anbieter und Vermögensverwalter von Exchange Traded Funds (ETF) und Exchange Traded Products (ETP). Das Angebot umfasst Produkte in den Bereichen Aktien, Anleihen, Währungen, Rohstoffe und alternative Strategien. Über WisdomTree Europe Ltd. bietet die Gesellschaft UCITS ETFs und Boost Short und Leverage-ETPs an. Die Assets under Management auf globaler Ebene belaufen sich auf 43.8 Milliarden US-Dollar (per 30. April 2016). Weitere Informationen finden Sie unter www.wisdomtree.eu.

Interesse an News zu ETFs und Geldanlage?

Unser kostenloser Newsletter hält Sie auf dem Laufenden.

Markus Jordan ist Gründer und Herausgeber des EXtra-Magazins. Einer der führenden ETF-Informationsplattformen in Deutschland. Er hat über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen und Geldanlage mit Schwerpunkten auf Exchange Traded Funds, Robo-Advisors und digitale Bankdienstleistungen und ist ein gefragter Experte auf diesen Gebieten.