Start ETF-Pressespiegel ETF-Pressespiegel – KW 01

ETF-Pressespiegel – KW 01

453
schwellenlnder_TV1

Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der Kalenderwoche 01. Wir haben darin die besten ETF-Artikel der letzten Handelswoche zusammengefasst. Ausgewählt wurden die Artikel von der EXtra-Magazin Redaktion. Viel Spaß damit.

++++ Hinweis: Wir freuen uns über jede Empfehlung – helfen Sie uns weiter zu wachsen! ++++

Aktueller ETF-Pressespiegel

03.01.2011 – Cash – ETF-Vermögen wird auch 2011 massiv wachsen

Der Markt für börsennotierte Indexfonds (ETFs) wird einer prominenten Analystin zufolge 2011 ähnlich stark wachsen wie 2010. „Das verwaltete Vermögen dürfte um 20 bis 30 Prozent zulegen“, sagte Deborah Fuhr, ETF-Strategin beim US-Vermögensverwalter Blackrock.

04.01.2011 – Finanzen.net – MSCI Russia Capped Index-ETF aussichtsreich

Die Experten der „EURO am Sonntag“ halten den db x-trackers MSCI Russia Capped Index-ETF für aussichtsreich, aber riskant.

04.01.2011 – Börse Go- Rohstoffe: Kursgewinne zum Jahresauftakt

Die Ölpreise starten mit Kursgewinnen in das neue Jahr. WTI-Rohöl handelt bei 91,5 USD je Barrel nahe eines 26-Monatshochs. Gleiches gilt für Brentöl, welches bei knapp 95 USD je Barrel notiert. Ein weiterer Preisanstieg in Richtung der psychologisch wichtigen Marke von 100 USD ist in den kommenden Tagen wahrscheinlich.

05.01.2011 – Das Investment – Gute Aussichten für die ETF-Branche im Jahr 2011

Bei der derzeitigen Dynamik im Bereich der börsennotierten Indexfonds (ETFs) in Europa dürfte eines schon heute klar sein: Die in ETFs verwalteten Vermögen werden auch 2011 weiter steigen. Und dies wird sogar unabhängig von der Marktentwicklung geschehen. Lipper-Experte Detlef Glow erklärt warum.

05.01.2011 – Cash-Online – Kupferpreis steigt auf Rekordhoch

Das Industriemetall hat am Dienstag einen Rekordpreis erreicht. Für Aufwind sorgen neue Börsenfonds (ETF), die die Verfügbarkeit des roten Metalls verknappen werden.Einen Tag nach den US-Futures sind auch die Kupfer-Preise an der London Metal Exchange (LME) auf ein Rekordhoch geklettert. Eine Tonne des Edelmetalls kostete am Dienstagmorgen zeitweise 9728 Dollar.

06.01.2011 – Wallstreet.de- Haben Sie Skandinavien im Depot

Wohl nicht viele deutsche Investoren werden Skandinavien mittels eines ETFs im Depot haben. Kein Wunder, gibt es doch auch nur einen an der Börse Frankfurt (Xetra) gelisteten ETF auf diese Region.

07.01.2011 – Börse Online- ETF-Transparenz Durchblick im Begriffsdschungel

Der europäische Fondsverband plant ein Aufklärungspapier über börsengehandelte Indexfonds (ETFs). Dies ist offenbar dringend nötig, denn manche Investoren schrecken vor einem Engagement in diese Produkte zurück.

08.01.2011 – Börse Go – Rohstoff-Ausblick 2011: Champions

Baumwolle so teuer wie zuletzt vor 160 Jahren, als noch Sklaven auf den Feldern Amerikas eingesetzt wurden, Erdöl handelt bald dauerhaft über 100 Dollar und Silber ist auf dem besten Weg, das Preisniveau zu Zeiten der Gebrüder Hunt wieder zu erstürmen: Das Jahr 2011 wird das Jahr der Champions für die Rohstoffe.

10.01.2011 – Börse Stuttgart TV – Anleger kaufen Schwellenländer

 

schwellenlnder_TV1Egal ob Russland, Brasilien oder China im Besonderen oder Asien im Allgemeinen. Zu Jahresbeginn sind Schwellenländer ETFs richtige Bestseller an der Börse Stuttgart. Doch auch ETFs auf Rohstoff-Körbe oder den „Klassiker“ DAX sind bei den Anlegern begehrt. Woher kommt der Optimismus?

 

 

Darüberhinaus gab es natürlich viele weitere Meldungen über die wir selbst berichtet haben. Diese finden Sie in unserem ETF-News-Bereich.

TEILEN
Vorheriger ArtikelDAB weitet ETF-Sparplanangebot aus
Nächster ArtikelVerbesserte Konjunktur zur Jahreswende
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.