Start ETF-Pressespiegel ETF-Pressespiegel KW 02/2016

ETF-Pressespiegel KW 02/2016

57
ETF-Pressespiegel des EXtra-Magazin
Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der aktuellen Kalenderwoche

Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der Kalenderwoche 02/2016. Wir haben darin die besten ETF-Artikel der vergangenen Tage zusammengefasst. Ausgewählt wurden die Artikel von der EXtra-Magazin Redaktion. Viel Spaß damit!

12.01.2016 – onvista ( Zum Testbericht).de – Tops & Flops 2015: Zwischen 42 Prozent Plus und 43 Prozent Minus

Angesichts des turbulenten Jahresauftakts sind Fonds-Ranglisten für 2015 irgendwie Schnee von gestern – doch auch der ist ja angesichts der derzeitigen Witterungsverhältnisse in Deutschland durchaus aktuell. Und der eine oder andere interessante Trend für 2016 lässt sich aus den Listen schon noch herauslesen.

12.01.2016 – moneycab.com – Digitale Geldanlage: Erfolgreich anlegen dank Robo Advisor

Die als Robo Advisor bekannte automatisierte Vermögens­verwaltung wird immer beliebter. Heute nutzen immer mehr Privatanleger die Chancen dieses Anlagestils, um ihr Geld frei von Emotionen wie Gier und Panik anzulegen – und Kosten zu senken.

12.01.2016 – boerse.de – Zwei Rentenindex-ETFs von iShares auf Xetra gestartet

Zwei neue iShares Rentenindex-ETFs aus dem Produktangebot von BlackRock sind seit Dienstag, 12. Januar, über Xetra und Börse Frankfurt handelbar.

12.01.2016 – fondsprofessionell.de – US-Anleger sagen aktivem Fondsmanagement „Goodbye“

In den USA haben Anleger 2015 unterm Strich Geld aus aktiven Produkten abgezogen und in passive Indexfolger gesteckt. Klassische Fondshäuser geraten verstärkt unter Druck – und bringen selbst ETFs auf den Markt.

12.01.2016 – e-fundsresearch.com – BlackRock erweitert nachhaltige ETF-Produktfamilie um neuen Anleihenfonds

BlackRock hat mit dem neuen „iShares Euro Corporate Bond Sustainability Screened 0-3yr UCITS ETF“ einen börsennotierten Indexfonds (ETF) aufgelegt, der in Anleihen investiert und dabei nachhaltige Kriterien berücksichtigt.

{youtube}ro2QzqP_86g{/youtube}

11.01.2016 – dasinvestment.com – Anlageberater ordern verstärkt ETFs

Die B2B-Direktbank Ebase zieht eine positive Bilanz: 2015 lagen die Fondstransaktionen ihrer angeschlossenen Finanzberater deutlich über dem Vorjahreswert. Besonders rege entwickelte sich in den vergangen zwölf Monaten der Umsatz mit börsengehandelten Indexfonds.

11.01.2016 – handelsblatt.de – ETF-Optionen hängen Aktien locker ab

Fast unbemerkt sind Indexfonds zum Epizentrum des Marktes für Aktienoptionen geworden. ETFs verzeichnen ein höheres Optionsvolumen als Aktien, weil sie Investorengelder von außerhalb des Aktienmarktes anlocken.

08.01.2016 – fondscheck.de – Was passiert mit China-ETFs im Crash?

Die Aktienmärkte in Shanghai und Shenzhen seien zuvor um mehr als sieben Prozent eingebrochen. Auch hierzulande seien Anleger direkt von dem Handelsstopp betroffen.

07.01.2016 – wallstreet-online.de – Die besten ETFs für 2016

ETFs können eine sehr gute Wahl für Investoren sein, die ein breit gestreutes Portfolio schaffen wollen, sich aber nicht mit den Hausaufgaben beschäftigen wollen, die das Aussuchen von Aktien und Bonds nun mal mit sich bringt. Zum Glück gibt es tausende von ETFs, die vorgefertigte Portfolios in Form von einzelnen, leicht erwerbbaren Fonds bieten.

 

 

easyfolio: Portfoliolösungen leicht gemacht

{youtube}EGhqRDkurUE{/youtube}

TEILEN
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.