ETF-Pressespiegel des EXtra-Magazin
Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der aktuellen Kalenderwoche

Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der Kalenderwoche 06/2018. Wir haben darin die besten ETF-Artikel der vergangenen Tage zusammengefasst. Ausgewählt wurden die Artikel von der EXtra-Magazin Redaktion. Viel Spaß damit!

05.02.2018 – handelsblatt.com – Deutsche Anleger kaufen massiv Fonds

Die deutsche Fondsbranche freut sich über ihr zweitbestes Absatzjahr – moniert aber gleichzeitig die Regulierungsflut aus Brüssel.

05.02.2018 – etf-nachrichten.de – Das sind die 20 meistgelesenen Finanzblogs Deutschlands

Egal ob es sich um Finanzen im Allgemeinen, ETF, Bitcoin, Spartipps, Altersvorsorge oder Aktien handelt – Finanzblogs erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

02.02.2018 – wallstreet-online.de – ETF-Vermögensverwaltung-Bis zu 10,5 Prozent Rendite in 2017

Anleger der Produktlinie Public Capital Markets der RWB Group haben im vergangenen Jahr mit der ETF-Vermögensverwaltung bis zu 10,5 Prozent Rendite nach allen Kosten erzielt. Die RWB Group bietet mit ihrem Partner, der NFS Hamburger Vermögen, seit 2014 verschiedene ETF-basierte Anlagestrategien an, die global streuen und sich maßgeblich in der Höhe des Aktienanteils unterscheiden.

02.02.2018 – fondsprofessionell.de – BLI-Portfolioprofi: Wer ETFs kauft, begibt sich auf Börsen-Blindflug

Der Boom passiver Investments führt zu beunruhigenden Entwicklungen an den Kapitalmärkten, warnt Jérémie Fastnacht, Fondsmanager bei der Banque de Luxembourg. ETF-Investoren hätten keine Übersicht über ihre Investments.

01.02.2018 – finanziell-umdenken.info – Exotische ETF – Investition mit Spannung oder aus Überzeugung

Heute blicken wir bei der Geldanlage auf exotische ETFs. Die Grundlage sollte ein bereits diversifiziertes Depot bzw. ein Kernportfolio aus ETFs mit verschiedenen Anlageklassen sein. Ein Anleger, der diese Voraussetzungen erfüllt hat, ist nun auf der Suche nach etwas Würze für sein Depot oder aber er ist von einer Strategie bzw. einem Thema überzeugt und möchte dies gezielt in seinem Portfolio akzentuieren.

31.01.2018 – bergfuerst.com – 5 wichtige Fragen zu Dividenden-ETFs

Eine Unterform von Exchange Traded Funds (ETFs) sind die sogenannten Strategie-ETFs oder Smart-ETFs. Bei diesen ETF-Sonderformen wird für die Auswahl von Aktien nicht oder nicht ausschließlich die Marktkapitalisierung von Unternehmen zu Grunde gelegt. Die Auslese wird gewissermaßen um weitere Faktoren erweitert und verfeinert. Zu diesen ETF-Sonderformen zählen unter anderem Dividenden-ETFs.

30.01.2018 – 10×10.ch – Passives Investieren: Faule Produkte Inklusive?

Fördert passives Investieren die Fehlallokation von Kapital und verzerrt so die Wirtschaft? Vielleicht. Die wesentlichen Verzerrungen sind jedoch geldpolitischer Art.

TEILEN