Start ETF-Pressespiegel ETF-Pressespiegel KW 07/2017

ETF-Pressespiegel KW 07/2017

237
ETF-Pressespiegel des EXtra-Magazin
Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der aktuellen Kalenderwoche

Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der Kalenderwoche 07/2017. Wir haben darin die besten ETF-Artikel der vergangenen Tage zusammengefasst. Ausgewählt wurden die Artikel von der EXtra-Magazin Redaktion. Viel Spaß damit!

14.02.2017 – test.de – Anlegen mit ETF und aktiven Fonds: Gute Mischung senkt das Risiko

ETF mischen die Fonds­welt auf. Ihre Idee, den Markt zu kopieren, funk­tioniert. Fonds­manager müssen sich ins Zeug legen, um gegen­zuhalten. Lohnen sich aktiv gemanagte Fonds noch? Sind ETF nicht grund­sätzlich besser? test.de hat 13 Strategien getestet. Hier sind die Ergeb­nisse.

13.02.2017 – capital.de – Auf der Suche nach dem Ertrag

Fragt man die Sparer, was sie für die lukrativste Anlageform halten, kommen spannende Antworten dabei heraus. Die meisten liegen völlig daneben. Den wahren Renditebringer kennt nur jeder Fünfte. Von Nadine Oberhuber

13.02.2017 – fondsprofessionell.de – Anlegerschützer enthüllen Namen der Indexschmuser

Die europäische Finanzaufsicht hatte herausgefunden, dass sich viele vermeintlich aktive Fondsmanager in Wahrheit an ihrem Vergleichsbarometer entlanghangeln. Namen hatte die Behörde aber nicht genannt. Nun bauten Anlegerschützer die Studie nach – und verraten die „Indexschmuser“.

12.02.2017 – finanztreff.de – Kritik an börsengehandelten Indexfonds: Hin und Her macht Taschen leer – auch bei ETFs

Ein 87-jähriger Amerikaner lässt nicht locker. John Bogle, Gründer der legendären US-Fondsgesellschaft Vanguard, wettert gegen die börsengehandelten Indexfonds. Diese „Exchange Traded Funds“ – abgekürzt auch ETFs genannt – sind so bequem und preiswert handelbar wie eine Aktie. Aber genau das sei ein Fluch, sagt Bogle.

11.02.2017 – boersen-zeitung.de – ETF spielen Schlüsselrolle im neuen Anleiheumfeld

Effizienter Marktzugang und hohe Liquidität ermöglichen Umsetzung flexibler Anlagestrategien – Steigende Nachfrage beschert dynamisches Wachstum

11.02.2017 – boersen-zeitung.de – Mit ETF liquide in Immobilien investieren

Die aktuelle Zinsentwicklung am Kapitalmarkt motiviert Investoren weiterhin, nach Anlagealternativen abseits des Anleihemarktes zu suchen. Neben der verstärkten Nachfrage nach Aktien stehen auch Immobilien im Fokus der Anleger.

10.02.2017 – handelsblatt.com – Sinn und Unsinn von „Low Carbon“-Indizes

Spezielle Börsenbarometer sollen Investoren helfen, profitabel in eine emissionsarme Wirtschaft zu investieren. Manche Konzepte beruhigen jedoch bloß das Gewissen, ohne etwas bewirken zu können.

10.02.2017 – swr.de – So legen Sie Ihr Geld richtig an

Es war einmal – die Deutschen legten ihr Erspartes am liebsten aufs Sparbuch. Das war sicher, das war gut. Heute sieht es allerdings anders aus. Welche Geldanlagen sich noch lohnen verrät Ihnen Niels Nauhauser von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg.

10.02.2017 – 10×10.ch – Wenn die Herde «trumpelt»!

Viele der erfolgreichsten Investoren scheinen sich Mahatma Gandhi zum Vorbild genommen zu haben: Wie er schwimmen sie gegen den Strom. Das hat mit der aktuellen Lage an der Börse eine ganze Menge zu tun und mit unserer Anlagephilosophie noch viel mehr.

10.02.2017 – wiwo.de – ETF – der Autopilot für die Geldanlage

Sie sind vor allem für faule Anleger ein Segen, denn dank börsengehandelter Fonds investiert es sich billig und bequem in Aktien. Diese Folge unseres Börsen-ABCs klärt auf über E wie ETFs – echte und falsche.

10.02.2017 – finanzen.net – Aktuelle ETF-Trends in Europa

Die Zuflüsse auf dem europäischen ETF-Markt erreichten im Januar 2017 ein 2-Jahres Rekordhoch.

09.02.2017 – btc-echo.de – Bitcoin-Wette: Wird der Winkelvoss ETF genehmigt oder nicht?

Ein neuer Prognosemarkt hat es auf eine der größten und derzeit unbeantworteten Bitcoin-Fragen abgesehen: Erhält der Winkelvoss ETF eine Genehmigung der US-Börsenaufsicht (SEC) oder nicht?

08.02.2017 – faz.net – Schöne Kurve, schöne Gewinne

Indexfonds (ETF) sind beliebt wie nie. Das können Anleger nutzen. Sie brauchen nur die Aktie der Firma MSCI zu kaufen, die für die wichtigsten Börsenindizes der Welt verantwortlich ist.

08.02.2017 – dasinvestment.com – Jeder 4. Aktienfonds ist passiv gemanagt

Passivfonds erlangen von Jahr zu Jahr einen höheren Marktanteil. Besonders auffällig ist die Entwicklung im Bereich Aktienfonds.

TEILEN
Vorheriger ArtikelOhne Vola keine Cola!
Nächster ArtikelPro&Contra: Crasht Trump die Märkte?
Maximilian Stratz studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth. Seit 2016 ist Maximilian Stratz im Redaktionsteam des EXtra-Magazins beschäftigt.