ETF-Pressespiegel des EXtra-Magazin
Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der aktuellen Kalenderwoche

Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der Kalenderwoche 07/2018. Wir haben darin die besten ETF-Artikel der vergangenen Tage zusammengefasst. Ausgewählt wurden die Artikel von der EXtra-Magazin Redaktion. Viel Spaß damit!

13.02.2018 – diyinvestor.de – Sind Indexfonds bzw. ETFs auch für Value Investoren interessant?

In diesem Artikel möchte einmal etwas mehr auf diese Option eingehen und außerdem erläutern, warum ein ETF ggf. auch für aktivere Value Investoren bzw. DIY Investoren eine gute Ergänzung sein kann.

12.02.2018 – fundresearch.de – ETF: Höhenflug im Januar – Absturz im Februar

Exchange Traded Funds haben im Januar soviel Geld eingesammelt wie noch nie in einem Monat zuvor. Die Mittelzuflüsse sind breit verteilt über den gesamten Globus verzeichnet worden.

10.02.2018 – earlyretirement.de – Sparpläne in Aktien Crashes optimieren

Im letzten Artikel haben wir ein absolutes Basis Instrument für das Early Retirement vorgestellt, den ETF-Sparplan. Zur Erinnerung noch einmal das Endergebnis:200 € / Monat, 30 Jahre Sparzeitraum, 195.000 € Endergebnis (vor Steuern und Gebühren). Jetzt wissen wir, dass Märkte nicht nur konstant nach oben laufen, sondern zwischendurch einmal korrigieren. Nun wäre es doch optimal, wenn man diesen Sparplan noch optimiert, in dem man vor allem in größeren Rückgängen verstärkt kauft.

09.02.2018 – finanzen.net – DAX-ETF – die besten ETF Fonds auf den DAX

ETFs sind eine riesige Erfolgsgeschichte: Weltweit beträgt das Anlagevolumen in Indexfonds über vier Billionen Dollar – die Tendenz ist steigend. In Deutschland sind ETFs auf den Leitindex DAX besonders beliebt. Was müssen Sie als Anleger bei der Auswahl beachten, was unterscheidet ein DAX-ETF von einem anderen und welcher DAX-ETF ist der beste? Die Antworten gibt’s hier!

07.02.2018 – lynxbroker.de – ETF der Woche – Wie kann man in Internetkonzerne investieren?

Mit dem First Trust Dow Jones Internet Index Fund finden Anleger eine transparente, kostengünstige und hochliquide gehandelte Möglichkeit, gezielt in US-Internetkonzerne zu investieren. Der ETF beinhaltet auch die sogenannten FANG-Aktien.

06.02.2018 – vanguard.de – Passives Investieren: Vielseitig und flexibel: ETFs sind wahre Alleskönner

Immer mehr Anleger nutzen ETFs – nicht nur taktisch, sondern immer öfter auch für ihre strategische Asset Allokation. Die folgenden acht Beispiele verdeutlichen die Flexibilität der Börsenfonds.

06.02.2018 – dasinvestment.com – Aktiv oder Passiv – Darüber streiten sich Max Otte und Gerd Kommer

Dieses Video wurde bereits Anfang Dezember auf dem Youtube-Kanal „Mission Money“ veröffentlicht. Es handelt sich um ein wunderbares Streitgespräch zwischen zwei prominenten Branchenvertretern zu einem weiterhin aktuellen Thema: die Vor- und die Nachteile passiven Investierens.

TEILEN