ETF-Pressespiegel des EXtra-Magazin
Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der aktuellen Kalenderwoche

Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der Kalenderwoche 11/2018. Wir haben darin die besten ETF-Artikel der vergangenen Tage zusammengefasst. Ausgewählt wurden die Artikel von der EXtra-Magazin Redaktion. Viel Spaß damit!

13.03.2018 – fondsprofessionell.de – Investmentexperte: ETFs sind nicht immer die billigere Lösung

Aktive Fonds haben in manchen Fällen ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als passive ETFs, sagt Andreas Schyra, Vorstand der Private Vermögensverwaltung in Essen. Zumal viele Indexfonds längst nicht mehr so passiv investieren, wie der Name suggeriert.

12.03.2018 – finanzgrundlagen.de – Wo und Wie soll ich nur mein Geld anlegen? Aktien, ETFs, Gold oder Krypto im Vergleich

Welche Anlageform ist die Beste oder die Richtige für dich? Früher oder später stellt sich wohl jeder einmal die Frage, wie man sein hart verdientes Geld möglichst gut anlegen könnte. Wo soll ich nur mein Geld anlegen? Völlig unabhängig davon, ob du Neu im Gebiet der Geldanlage bist oder dir bereits ein paar Gedanken dazu gemacht hast, möchte ich dir ein paar Dinge an die Hand geben, die dir helfen werden, die richtigen Finanzprodukte für dich zu finden. Und zwar auf einfache Art und Weise. Denn kompliziert ist die Welt manchmal schon so genug, oder?

12.03.2018 – fundresearch.de – Mit einer Schramme davongekommen

Die Kurskorrektur an den US-Börsen wird Anleger noch eine ganze Weile beschäftigen. Kein Wunder, bei den globalen Indizes jagt ein Rekordstand den nächsten. Das hohe Kursniveau lässt Fondsmanager und Anlageexperten ein scharfes Auge werfen auf die Indikatoren. Vor allem die Volatilität ist derzeit die Messlatte.

10.03.2018 – aktienrebell.de – Die kaum bekannte Wahrheit über Smart Beta ETFs

Lieber ETF-Gott, ich habe gesündigt. Ich habe einen Smart Beta ETF gekauft. Einen ETF, der nicht einfach alle Aktien brav nach ihrer Marktkapitalisierung gewichtet, sondern bei der Auswahl und der Gewichtung andere Faktoren als die Größe berücksichtigt. Nicht nur das: In meinem ETF-Meisterkurs habe ich Smart Beta ETFs sogar einen ausführlichen Teil gewidmet. Warum ich das getan habe, warum die ETF-Welt mich dafür steinigen würde und warum ich viel mehr glaube, dass die meisten ETF-Experten einen großen Irrtum verbreiten, zeige ich dir in diesem Artikel.

08.03.2018 – etf-blog.com – Vermögenswirksame Leistungen mit ETFs ansparen

Das Ansparen eines kleinen Vermögens ist mithilfe eines ETF-Sparplans auf einfache Weise möglich. Noch einfacher ist es, wenn Arbeitgebner und Staat beim Vermögensaufbau helfen. Dies ist bei Vermögenswirksamen Leistungen (VL) der Fall, bei denen seit einigen Jahren auch ETF-Sparpläne möglich sind.

08.03.2018 – portfolio-institutionell.de – Titelgeschichte: Das Beste aus zwei Welten

Anbieter passiv verwalteter Indexfonds sagen dem Anleger implizit zu, ihm die Performance einer Benchmark abzüglich Kosten zu verschaffen. Warum also noch aktiv investieren? Wo doch Studien immer wieder zeigen, dass Manager aus Fleisch und Blut auch mal schwache Phasen haben. Eine Spurensuche.

08.03.2018 – brigitte.de – Fonds und ETFs: Geld anlegen leicht gemacht

Geld anlegen? Ist gar nicht so schwierig. Claudia Münster, stellvertretende Chefredakteurin bei BRIGITTE, hat es ausprobiert – und teilt ihr Wissen zu Fonds und ETFs.

Interesse an News zu ETFs und Geldanlage?

Unser kostenloser Newsletter hält Sie auf dem Laufenden.