Start ETF-Pressespiegel ETF-Pressespiegel – KW 2/2014

ETF-Pressespiegel – KW 2/2014

26
etf pressespiegel

 

Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der Kalenderwoche 02/ 2014. Wir haben darin die besten ETF-Artikel der vergangenen Tage zusammengefasst. Ausgewählt wurden die Artikel von der EXtra-Magazin Redaktion. Viel Spaß damit!

Aktueller ETF-Pressespiegel

07.01.2013 – fondsprofessionell.de- ETF-Erfolg: Letzter Warnschuss für die Fondsbranche

FONDS professionell-Redakteur Bernd Mikosch über die Konsequenzen, die der Aufstieg börsengehandelter Indexfonds mit sich bringt.

07.01.2013 – managermagazin.de- Die sieben häufigsten Renditefallen

Selbst Geldanlage-Gurus wie Mark Mobius, Edouard Carmignac und Warren Buffett sind keine Erfolgsgaranten mehr. Wie man die sieben häufigsten Ertragsfallen umgeht.

07.01.2013 – godmode-trader.de- Gold: ETF-Abflüsse summierten sich 2013 auf 874 Tonnen

Die Abflüsse aus Gold-ETFs haben 2013 nach Berechnung von Barclays insgesamt 874 Tonnen betragen. Dies entspricht rund einem Drittel des Gold-ETF-Bestandes zu Beginn des vergangenen Jahres, wie das Rohstoffportal „Kitco.com“ berichtet.

04.01.2014 – faz.net- Vorsicht bei Indexfonds

Einfach den Index kaufen: So funktionieren Indexfonds, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Doch in vielen Fonds ist nicht drin, was draufsteht.

20.12.2013 – morningstar.de- „Der große ETF-Jahresrückblick 2013“

Das Jahr 2013 geht zu Ende, und wir fassen die Top ETF-Themen für Sie nochmal zusammen. Von der Übernahme von Credit Suisse ETFs durch iShares bis zur unverhofften Marktführerschaft von Lyxor ETF.

07.01.2014 – Börse Stuttgart – Ausblick 2014: Geht die DAX-Rallye weiter?

Börse Stuttgart KW1 20142013 war ein Jahr voller Rekorde für den deutschen Leitindex. Der Auftakt in das laufende verlief bislang nicht ganz so gut und der DAX musste bereits erste Rücksetzer hinnehmen. Sind neuen Höchststände somit vorerst passé? Wie geht es weiter am deutschen Aktienmarkt? Vermögensverwalter Alexander Berger bei N 24.

 

TEILEN
Uwe Görler ist seit fünf Jahren Finanzredakteur für das „EXtra-Magazin“ und das „Portfoliojournal“. Davor schrieb er in verantwortlicher Position für die „Zertifikatewoche“ und schrieb Beiträge für Hörfunk- und Fernsehsender, darunter Antenne Bayern und N24.