Start ETF-Pressespiegel ETF-Pressespiegel KW 20/2015

ETF-Pressespiegel KW 20/2015

33
etf pressespiegel

  

Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der Kalenderwoche 20/2015. Wir haben darin die besten ETF-Artikel der vergangenen Tage zusammengefasst. Ausgewählt wurden die Artikel von der EXtra-Magazin Redaktion. Viel Spaß damit!


12.05.2015 – wallstreet-online.de – Deutsche sind ETF-Europameister

ETFs sind die beliebtesten Anlageprodukte europäischer Investoren. Nirgendwo werden sie stark genutzt wie in Deutschland.

12.05.2015 – nzz.ch –  ETF setzen sich bei Europas Grossanlegern durchETF setzen sich bei Europas Grossanlegern durch

Börsengehandelte, indexbasierte Fonds, Exchange Traded Funds ETF bzw. Exchange Traded Products ETP sind in Europa vor allem eine Sache institutioneller Anleger. Was in den USA des Kleinanlegers beliebteste und günstigste Investmentvariante ist, hat sich bei Europas Sparern noch wenig durchgesetzt. Doch bei Grossanlegern sind die Produkte gut unterwegs, wie eine Studie des Anbieters Source besagt.

12.05.2015 – boerse-online.de – Die Korrektur kaufen

Die Bundesanleihe und Titel der Eurostaaten verlieren an Attraktivität. Mit dem ETF nutzen Anleger die Chance auf eine Trendwende auf dem Bondmarkt.

11.05.2015 – handelsblatt.com – ETF auf deutsche Aktien: Anleger pumpen 570 Millionen Euro in Dax-ETFs

Die Anleger lassen sich von der Achterbahnfahrt des Dax nicht beirren. Sie vertrauen auf den Leitindex und investieren in der ersten Mai-Woche rund 570 Millionen Euro in Dax-ETFs. Analysten halten das für eine gute Idee.

Podcast Börse München

Es gibt wieder Börsengänge in Deutschland, doch ihr Erfolg war durchwachsen, so könnte die Situation kurz umschrieben werden. Für Anleger bedeutet dies, ruhig einmal abzuwarten und erst später zuzuschlagen, wenn man vom Geschäftsmodell überzeugt ist. Ansonsten stecken wir mitten in der Berichtssaison und noch viele Dax-Konzerne und Unternehmen der zweiten und dritten Reihe präsentieren ihre Zahlen in der kurzen Woche des Feiertages.

{youtube}f45nqq2Ahcc{/youtube}

11.05.2015 – fondscheck.de – STOXX 600 Food & Beverage-ETF: Für strategisch agierende und langfristig orientierte Anleger

Die Experten von „Finanzen & Börse“ stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen ETF auf den STOXX 600 Food & Beverage Index vor.

11.05.2015 – boerse-am-sonntag.de – Chancen aus zwei Anlagewelten

Die Aktienmärkte geraten momentan ins Stocken, ja, Absturztendenzen werden sichtbar. Indikatoren für eine Wende an den Aktienmärkten mehren sich. Investoren denken über eine etwas defensivere Positionierung nach. Mancher erinnert sich an die alte Börsenweisheit „Sell in May“ und reduziert Aktienpositionen im Portfolio.

08.05.2015 – onvista.de – ETF-Rekorde am Fließband, Kritiker werden lauter

Aktive Fonds können ihren Index nicht schlagen, Indexfonds sammeln Milliarden ein, ein ETF wird größter Fonds der Welt: Passive Fonds graben ihren aktiven Pendants immer stärker das Wasser ab. Doch kritische Stimmen werden lauter.

07.05.2015 – handelsblatt.com – Wie Anleger lukrative Fonds finden

Wer einen Fonds sucht, hat Tausende zur Auswahl. Doch die Qualitätsunterschiede sind enorm. Die meisten Fondsmanager erzielen nicht mehr Rendite als der Index. Mit diesem Tool werden Anleger im Angebotsdschungel fündig.

06.05.2015 – boerse-online.de – SPDR bringt Infrastruktur-Misch-ETF

Der SPDR Morningstar Global Multi-Asset-Infrastructure UCITS ETF ist der erste Misch-ETF, der jeweils 50 Prozent Aktien und Anleihen aus dem Infrastrukturbereich verbindet. Damit erhält man einen stabilen und renditestarken ETF.

easyfolio: Portfoliolösungen leicht gemacht

{youtube}EGhqRDkurUE{/youtube}

TEILEN
Vorheriger ArtikelETP-Wachstum verlangsamte sich im April
Nächster ArtikelSell in May and go away?
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.