Start ETF-Pressespiegel ETF-Pressespiegel KW 22/2015

ETF-Pressespiegel KW 22/2015

44
etf pressespiegel

   

Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der Kalenderwoche 22/2015. Wir haben darin die besten ETF-Artikel der vergangenen Tage zusammengefasst. Ausgewählt wurden die Artikel von der EXtra-Magazin Redaktion. Viel Spaß damit!

26.05.2015 – finanznachrichten.de – Börse Frankfurt-News: Hang zu asiatischen und US-amerikanischen Aktien

Im Moment sind deutsche Aktien nicht die Favoriten der ETF-Anleger, gesetzt wird eher auf ausländische Titel. Umsatzstark präsentieren sich weiterhin Anleihen-Indexfonds.

23.05.2015 – boerse-online.de – Robo-Stox Robotics ETF: Programmierte Performance

Roboter machen riesige Produktivitätsfortschritte möglich. Der ETF investiert weltweit in etablierte und in junge Unternehmen der Wachstumsbranche.

22.05.2015 – finanzen.net – Anlageportale: Klicken, sparen, Rendite machen

Sie versprechen professionelle Vermögensverwaltung zum kleinen Preis. €uro am Sonntag zeigt, welches Portal das Versprechen hält.

22.05.2015 – handelszeitung.ch – ETF & Co. – der Boom geht in die nächste Runde

Der europäische Markt für börsengehandelte Produkte hat erstmals die Schallmauer von 500 Milliarden US-Dollar überschritten. Vor allem passive Indexfonds (ETFs) treiben das Wachstum.

22.05.2015 – boerse.de – China-ETF legt im ersten Jahr 152 Prozent zu – ETF-News

Unabhängig von der Marktentwicklung profitieren Chinas A-Shares von der Marktliberalisierung, so die Experten von „FONDS professionell“.

Podcast Börse München

{youtube}CRGqMHcLwjc{/youtube}

Die EZB will ihr Anleihekaufprogramm kurzfristig erhöhen, weil sie in den volumenschwachen Sommermonaten sonst eventuell ihr Ziel von 60 Milliarden Euro monatlich verfehlen könnte. Das hat dem Dax kurzfristig gut getan, insgesamt bleibt viel Kapital in den Märkten, der Anlagenotstand bleibt erhalten. Doch auch Nervosität und Volatilität bleiben hoch. 

21.05.2015 – cash-online.de – Dekabank startet Euroland-ETF

Die Frankfurter Dekabank hat mit dem Deka Euro Stoxx 50 (thesaurierend) Ucits ETF (DE000ETFL466) einen neuen Indexfonds aufgelegt.

21.05.2015 – finanzen.net – ETF Flows: Aufwärtstrend wieder vorbei?

Exchange Traded Funds konnten die Marke von 100 Milliarden US-Dollar an Netto-Zuflüssen seit Jahresbeginn nicht halten. BlackRock verliert weiter an Marktanteil.

21.05.2015 – onvista ( Zum Testbericht).de – Gute Konjunkturaussichten in Indien

Indiens Wirtschaftsleistung dürfte im Fiskaljahr 2015/16 um rund acht Prozent wachsen. Angesichts dieser Perspektiven eignet sich ein Indien-ETF als Depotbeimischung.

20.05.2015 – onvista ( Zum Testbericht).de – Zwei 20-Milliarden-Dollar-Fonds: Flaggschiff-ETFs von Wisdom-Tree kommen nach Deutschland

Mit jeweils knapp 20 Milliarden US-Dollar zählen die Flaggschiff-Produkte des ETF-Anbieters Wisdom-Tree zu den größten Indexfonds weltweit. Nun sind der Wisdom-Tree Japan Equity UCITS ETF – USD Hedged (WTDX) und der Wisdom-Tree Europe Equity UCITS ETF – USD Hedged (WTDH) auch in Deutschland erhältlich.

20.05.2015 – wallstreet-online.de – Neuer ETF-Emittent UniCredit startet mit Tracker europäischer Wandelanleihen

Jetzt ist erstmals ein ETF mit europäischen Wandelanleihen auf Xetra handelbar. Angeboten wird er von der Structured Invest S.A., eine 100-prozentige Tochter der UniCredit Bank. 2007 hatte die UniCredit-Tochter HVB ihre Indexchange-ETF-Sparte an Barclays verkauft. Mit diesem ETF meldet sich UniCredit am ETF-Markt zurück.

easyfolio: Portfoliolösungen leicht gemacht

{youtube}EGhqRDkurUE{/youtube}

 

TEILEN
Vorheriger ArtikelWann sich passive Investments auszahlen
Nächster ArtikelEin nervenschonendes Investment
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.