ETF-Pressespiegel des EXtra-Magazin
Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der aktuellen Kalenderwoche

Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der Kalenderwoche 23/2017. Wir haben darin die besten ETF-Artikel der vergangenen Tage zusammengefasst. Ausgewählt wurden die Artikel von der EXtra-Magazin Redaktion. Viel Spaß damit!

06.06.2017 – godmode-trader.de – Paradox! Es gibt mehr Aktienindizes als Aktien

Bloomberg stellte unlängst einen interessanten Vergleich auf. Dabei geht es um die Anzahl von Aktien und Aktienindizes. Letztere haben die Anzahl an Aktien überholt. Das ist schon ungewöhnlich, denn der Sinn eines Index ist es eigentlich, mehrere Aktien zusammenzufassen.

05.06.2017 – kurier.at – ETF – der neue Magnet für Anleger

Indexfonds erleben gewaltigen Zulauf und machen Investmentfonds zunehmend Konkurrenz.

04.06.2017 – faz.net – Wie finde ich die besten ETF?

Mehr als 3900 Milliarden Dollar sind zurzeit in ETF angelegt. Die Indexfonds sollen einen Börsenindex so exakt wie möglich abbilden. Wenn das so einfach wäre.

04.06.2017 – boerse-online.de – Reich mit Plan: Die besten ETF-Sparpläne für 2017

Mit regelmäßigen Investments in diese fünf ETFs buchen Anleger mit hoher Wahrscheinlichkeit schöne Gewinne.

01.06.2017 – boerse-online.de – Biotech ist günstig wie lange nicht mehr – mit welchem ETF Anleger dabei sind

Source Nasdaq Biotech UCITS ETF: Die Zeiten, als Biotechtitel astronomisch hoch bewertet waren, sind vorbei. Derzeit sind sie sogar günstiger als die wachstumsschwachen Pharmawerte. Ein Einstieg sollte sich daher lohnen.

01.06.2017 – fundresearch.de – ETF-Rekorde sorgen für Besorgnis

Exchange Traded Funds erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Im ersten Quartal erreichten die Mittelzuflüsse neue Höchststände. Das sorgt in der Fondsbranche jedoch auch für Besorgnis.

31.05.2017 – wallstreet-online.de – Gewinnmitnahmen bei Rohöl, das nach OPEC-Treffen abrutscht

Nachdem die OPEC die Förderkürzungen verlängert hat, kommt es bei Rohöl-ETPs (A0KRJX) zu den höchsten Abflüssen seit sechs Monaten.

31.05.2017 – finanzen.net – Der Vermögensstrategie ETF

Für Privatanleger, die Zeit und Aufwand reduzieren möchten und die Bausteine ihres Portfolios nicht selbst zusammenstellen wollen, bietet ComStage seit Mitte April einen neuen ETF an, der bereits nach nur wenigen Monaten bei den ETP Awards als beste ETF-Anlagelösung ausgezeichnet wurde.

TEILEN