Start ETF-Pressespiegel ETF-Pressespiegel KW 27/2015

ETF-Pressespiegel KW 27/2015

22
etf pressespiegel

   

Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der Kalenderwoche 27/2015. Wir haben darin die besten ETF-Artikel der vergangenen Tage zusammengefasst. Ausgewählt wurden die Artikel von der EXtra-Magazin Redaktion. Viel Spaß damit!

30.06.2015 – finanzen.net – Von Panik keine Spur (ETFs)

Nach einer Woche mit Käufen und Verkäufen von Aktien-ETFs dominieren seit Wochenbeginn zwar die Abgaben, ein Totalausverkauf sieht aber anders aus. Bei chinesischen Werten stehen weiterhin Gewinnmitnahmen im Vordergrund.

30.06.2015 – cash.ch – Hellas-Krise: ETF ohne Kurse

Mit der Schliessung der Börse in Athen ab Montag rücken die mit griechischen Aktien unterlegten börsennotierten Fonds (ETF) in den Blickpunkt des Marktes.

26.06.2015 – finanzen.net – Gold: Flaute trotz Griechenland-Finale

Trotz der anhaltenden Hängepartie um Griechenland blieb eine breit angelegte Flucht in den Krisenschutz Gold weiterhin aus.

25.06.2015 – boerse-online.de – Lyxor JPX Nikkei 400: Die neue japanische Benchmark

Seit rund 18 Monaten gibt es nun den JPX Nikkei 400, die neue Benchmark für den japanischen Pensionsfonds. Dieser Index stellt gerade an die Unternehmensführung( Corporate Governance) hohe Ansprüche

25.06.2015 – finanzen100.de – Anleger vertrauen Biotech-Investitionen nicht mehr vorbehaltlos und sichern ab

Einigen Investoren werden die eigenen Käufe von Biotech-Aktien langsam zu heiß. Zwar konnte der Markt Verluste immer schnell auffangen, doch haben sich schon einige Anleger die Finger verbrannt. 

Podcast Börse München

{youtube}rUNZOZgtecw{/youtube}

25.06.2015 – fondscheck.de – BCA setzt Fondsvermögensverwaltung auf Basis von ETFs um – ETF-News

Der Maklerpool BCA folgt dem Trend der Zeit zu mehr passiven Investments und ergänzt sein Angebot an Fondsvermögensverwaltungen um eine ETF-Variante, so die Experten von „FONDS professionell“.

24.06.2015 – boerse.de – INVESCO will ETF-Absatz in Europa steigern

Die US-Investmentgesellschaft INVESCO will den Vertrieb von börsengehandelten Indexfonds intensivieren, so die Experten von „FONDS professionell“.

24.06.2015 – finanzen100.de – Europas erster Wandelanleihen-ETF

Wandelanleihen stellen eine interessante Anlageklasse dar. Mit dem UC Thomson Reuters Balanced European Convertible Bond UCITS ETF können Anleger in dieses Segment investieren.

24.06.2015 – dasinvestment.de – „Im Beratergeschäft werden ganzheitliche Lösungen gefordert“

Aktives Portfoliomanagement mit passiven Instrumenten: Blackrock startet Dachfonds auf ETF-Basis und verfolgt damit einen Multi-Asset-Ansatz. Ein Gespräch mit Christian Machts, Leiter des aktiven Fondsvertriebs, und Peter Scharl, der das ETF-Geschäft bei Blackrock verantwortet.

easyfolio: Portfoliolösungen leicht gemacht

{youtube}EGhqRDkurUE{/youtube}

TEILEN
Vorheriger ArtikelQ3-Ausblick der Anlagestrategen von Russell
Nächster ArtikelEin cooles Investment
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.