Start ETF-Pressespiegel ETF-Pressespiegel KW 28/2017

ETF-Pressespiegel KW 28/2017

227
ETF-Pressespiegel des EXtra-Magazin
Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der aktuellen Kalenderwoche

Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der Kalenderwoche 28/2017. Wir haben darin die besten ETF-Artikel der vergangenen Tage zusammengefasst. Ausgewählt wurden die Artikel von der EXtra-Magazin Redaktion. Viel Spaß damit!

11.07.2017 – finews.ch – ETF: Der Boom frisst seine Kinder

Über 4 Billionen Dollar haben die beliebten Indexfonds bereits angezogen. Doch in der Aufregung geht vergessen, das zahlreiche ETF urplötzlich verschwinden könnten.

11.07.2017 – dasinvestment.de – Blackrock erweitert Palette an Dividenden-ETFs

Der US-Vermögensverwalter Blackrock erweitert sein Angebot an börsengehandelten Indexfonds: Die zwei neuen Exchange Traded Funds (ETFs) sollen Anlegern in Deutschland Zugang zu Unternehmen mit konsistenten Dividendenzahlungen ermöglichen.

10.07.2017 – finanznachrichten.de – Silber fällt trotz ETF-Zuflüssen auf 15-Monatstief

Spekulative Finanzanleger flüchten zunehmend aus Edelmetallen.

07.07.2017 – fundresearch.de – ETF Securities: Gold im Kreuzfeuer der Zinsfalken

Gold-ETPs verzeichneten hohe Abflüsse, da mit einer Normalisierung der Geldpolitik gerechnet wird. Positive Überraschung der chinesischen Fertigung stützte die Nachfrage nach Industriemetall-ETPs. Temporäre Faktoren verliehen den Rohölpreisen Auftrieb und sorgten bei Rohöl-ETPs für Zuflüsse.

07.07.2017 – aktiencheck.de – Mit ETFs das Zinstief umgehen

Im ersten Teil haben wir uns bereits Möglichkeiten angesehen, in der aktuellen Niedrigzinsphase Rendite einzustreichen. Im Fokus waren hier Aktienanleihen und Bonuszertifikate. Aber wie an dieser Stelle schon oft beschrieben, auch ETFs erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.

06.07.2017 – wallstreet-online.de – Aktive Fonds bringen mehr als ETFs

Immer mehr Anleger investieren in börsengehandelte Indexfonds (ETFs). Doch der Ertrag fällt oft niedriger aus als bei aktiven Fonds, zeigen US-Studien. Vier Punkte, die ETF-Anleger kennen sollten.

06.07.2017 – dasinvestment.com – Wie kann man mit ETFs Vermögen aufbauen?

Das gestiegene Kostenbewusstsein der Investoren rückt ETFs zunehmend in den Vordergrund. Da vor allem in der langfristigen Anlage ihre niedrigen Gebühren zum Tragen kommen, sind sie ein ideales Instrument für die Altersvorsorge.

05.07.2017 – dasinvestment.com – So setzen Anleger mit Short-ETFs auf steigende Zinsen

Eine Gruppe von Indexfonds soll Anleihekurse spiegeln und so aus Verlusten Gewinne machen. Das klappt ganz einfach, günstig und zuverlässig. Nur gibt es einige Eigenheiten, die das Spiegelbild gehörig verzerren.

05.07.2017 – stock-world.de – WisdomTree ernennt Alexis Marinof zum neuen Vertriebschef in Europa

WisdomTree, Anbieter von Exchange Traded Funds („ETF“) und Exchange Traded Products („ETP“), freut sich bekannt zu geben, dass Alexis Marinof zum Head of Distribution für WisdomTree in Europa ernannt wurde, so WisdomTree Europe in der aktuellen Pressemitteilung.

05.07.2017 – cash.ch – Vanguard wirbt UBS den ETF-Leiter für Europa ab

Thomas Merz wird Vertriebsleiter Europa beim US-Vermögensverwalter Vanguard.

05.07.2017 – boerse-online.de – Dieser Multi Faktor ETF setzt auf Value, Qualität und Momentum

PowerShares S&P 500 QVM UCITS ETF: Als erster ETF-Anbieter setzt Invesco Powershares beim S & P auf 100 Aktien, die am besten in Bezug auf Qualität, Wachstum und Momentum abschneiden. Dieser Mix ist vielversprechend.