Start ETF-Pressespiegel ETF-Pressespiegel KW 33/2015

ETF-Pressespiegel KW 33/2015

102
etf pressespiegel

   

Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der Kalenderwoche 33/2015. Wir haben darin die besten ETF-Artikel der vergangenen Tage zusammengefasst. Ausgewählt wurden die Artikel von der EXtra-Magazin Redaktion. Viel Spaß damit!

11.08.2015 – finanzen.net – Börse Frankfurt-News: US-Aktien punkten (ETFs)

Anleger bleiben in Kauflaune. Stark nachgefragt sind US-Aktien, verkauft werden Schwellenländertitel.

11.08.2015 – fondsdiscount.de – Blackrock: Drei neue Multi-Asset-Fonds auf ETF-BasisDrei neue Multi-Asset-Fonds auf ETF-Basis

BlackRock, einer der weltweit führenden Investment-Manager, hat drei neue Fonds im Angebot. Die „Managed Index Portfolios“ verfolgen einen diversifizierten Multi-Asset-Ansatz und basieren auf drei verschiedenen Risiko-Kategorien.

10.08.2015 – boerse-online.de – Mehr Rendite mit dem Nobelpreisträger-ETF

Jetzt dürfte der richtige Zeitpunkt für den Ossiam Shiller Barclays CAPE Europe Sector Value ETF gekommen sein.

09.08.2015 – 4investors.de – ETF: Carl Icahns Warnung

In den USA ist ein Streit über die Gefahren von Exchange Traded Funds, kurz ETF, entbrannt. Hoch kochte alles jüngst auf einer Konferenz des US-Senders CNBC, auf der der milliardenschwere Investor Carl Icahn Vorwürfe in Richtung der Fondsgesellschaft BlackRock erhob. 

Podcast Börse München

{youtube}u6Vo_HMlg5g{/youtube}

07.08.2015 – handelszeitung.ch – ETF-Dachfonds: Investment mit vielen Assetklassen

ETF-Dachfonds eignen sich gut zur Risikodiversifikation. Damit können Anleger mit einem einzigen Investment auf viele Anlageklassen gleichzeitig setzen.

07.08.2015 – wallstreet-online.de – Gute Chancen auch für die UBS

Die US-Zinsen – wie viele Jahre beschäftigen sie uns schon und wie oft haben wir gehört, dass sie endlich steigen werden? Schon 2010 wurde Jim O`Neil, ex-Chef-Volkswirt bei Goldman Sachs, belächelt, als er eine Zinserhöhung nicht vor 2013 vorhersagte. Viele Analysten glaubten es besser zu wissen.

07.08.2015 – nzz.ch – Gute Chancen auch für die UBS

In den USA wird der Markt für Exchange-Traded Funds von drei Anbietern dominiert. In Europa dürften es aus regulatorischen Gründen deutlich mehr bleiben. Marktführer Blackrock stösst an Grenzen.

05.08.2015 – onvista ( Zum Testbericht).de – SEC misstraut dem ETF: Finanzaufsicht mahnt Pimco

Blauer Brief für die Allianz-Fondstochter Pimco: Die Finanzaufsicht SEC droht zivilrechtliche Untersuchungen an, sollte Pimco bestimmte Unstimmigkeiten bei dem Fonds Pimco Total Return Active ETF nicht schlüssig erklären können.

easyfolio: Portfoliolösungen leicht gemacht

{youtube}EGhqRDkurUE{/youtube}

TEILEN
Vorheriger ArtikelETFs: US-Aktien punkten
Nächster ArtikelDas China-Syndrom
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.