Start ETF-Pressespiegel ETF-Pressespiegel KW 35/2015

ETF-Pressespiegel KW 35/2015

40
etf pressespiegel

   

Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der Kalenderwoche 35/2015. Wir haben darin die besten ETF-Artikel der vergangenen Tage zusammengefasst. Ausgewählt wurden die Artikel von der EXtra-Magazin Redaktion. Viel Spaß damit!

25.08.2015 – finanznachrichten.de – Ausverkaufsstimmung

Die Preiseinbrüche an den Börsen weltweit haben im ETF-Geschäft eine Verkaufswelle ausgelöst. Kaum ein Bereich bleibt verschont.

24.08.2015 – fondscheck.de – Korea ist einer der günstigsten Märkte

Die Experten von „Euro fondsxpress“ stellen in der aktuellen Ausgabe den iShares MSCI Korea-ETF vor.

23.08.2015 – wallstreet-online.de – Profis vom Crash überrascht

Geschichte wird geschrieben – so die Zeile eines längst vergangenen Hits aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle. An der Börse war die vergangene Woche geschichtsträchtig mit dem größten Wochenverlust seit 2011 und dem Volatilitätsindex VIX, der seinen größten wöchentlichen Anstieg jemals erlebt hat.

22.08.2015 – cash.ch – Die neuen ETF-Stars

Man kann sie lieben oder auch hassen, die börsennotierten Fonds oder ETFs. Eines jedoch ist klar: Grosse Investoren finden immer mehr Gefallen an ihnen und nutzen sie auch vermehrt für Bonds-Investments.

20.08.2015 – boerse.de – Auch Hedgefonds-Milliardär Ray Dalio hält Gold die Treue

Jene Anleger, die immer noch an Gold festhalten, dürfen aufatmen: Sie befinden sich in prominenter Gesellschaft, so die Experten von „FONDS professionell“.

Podcast Börse München

{youtube}AGniAyBUD_g{/youtube}

20.08.2015 – cash-online.de – “Der Markt für passive Produkte wächst”

Ali Masarwah nimmt als Chefredakteur des Fondsanalysehauses Morningstar regelmäßig den ETF-Markt unter die Lupe. Im Interview nennt der Experte die wichtigsten Trends und erklärt, worauf Anleger bei der Auswahl von Indexfonds unbedingt achten sollten.

20.08.2015 – boerse-online.de – Das Kap lockt mit Hoffnungen

Der Lyxor South Africa ETF bildet die Wertentwicklung der 40 größten Unternehmen in Südafrika ab. Trotz der wirtschaftlichen Schwäche des Landes zeigt sich das Indexpapier erstaunlich robust.

19.08.2015 – teleboerse.de – China ist das neue Griechenland

Die Anlegerherde zieht sich aus den rohstofflastigen Schwellenländern zurück – und aus China. Davon profitieren die Industrieländer. In Europa ist die Griechenlandkrise abgehakt, spannend wird es in den USA.

19.08.2015 – wallstreet-online.de – Weltgrößter Gold-Fonds lockt Großbanken an

Edelmetall-Experten sind sich noch nicht darüber einig, in welche Richtung sich der Goldpreis nach der langen Talfahrt entwickeln wird. Doch das ist offenbar kein Hindernis für einige Großbanken, ihr ihr Engagement im SPDR Gold Trust zu steigern.

19.08.2015 – goldinvest.de – Bestände der Platin-ETPs steigen wieder

Während die Rohstoffanleger weltweit sich aus vielen Rohstoffen verabschieden, fließt Platinfonds derzeit stetig neues Kapital zu.

easyfolio: Portfoliolösungen leicht gemacht

{youtube}EGhqRDkurUE{/youtube}

TEILEN
Vorheriger ArtikelIndien nutzt die Gunst der Stunde
Nächster ArtikelSind DAX-ETFs wieder kaufenswert?
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.