Start ETF-Pressespiegel ETF-Pressespiegel – KW 43/2012

ETF-Pressespiegel – KW 43/2012

46
etfpressespiegel

Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der Kalenderwoche 43 / 2012. Wir haben darin die besten ETF-Artikel der vergangenen Tage zusammengefasst. Ausgewählt wurden die Artikel von der EXtra-Magazin Redaktion. Viel Spaß damit!

Aktueller ETF-Pressespiegel

21.10.2012 – boerse.de – IWF-Warnung führt zu Mittelabflüssen bei ETFs

Der Internationale Währungsfonds hatte in einer Pressemitteilung vor einer Abschwächung der Weltkonjunktur gewarnt. Daraufhin zogen in den USA Anleger Gelder aus Aktien-ETFs ab.

20.10.2012 – handelsblatt.com – Credit Suisse stellt ETF-Sparte zum Verkauf

Insider-Berichten zufolge will der Schweizer Finanzkonzern Credit Suisse seine Sparte für börsennotierten Fonds (ETF) verkaufen. Black Rock und State Street Global Advisors werden als Interessenten gehandelt.

20.10.2012 – cash.ch – Gold- und TIPS-ETF liefern beste Erträge

Börsennotierte Indexfonds, die Gold und inflationsgeschützte US-Staatsanleihen abbilden, haben risikobereinigt für die letzten fünf Jahre die besten Erträge unter den grössten ETF abgeliefert.

20.10.2012 – boerse.de – FlexShares legt variablen Renten-ETF auf

Der US-Anbieter FlexShares, welcher der Investmentgesellschaft Northern Trust gehört, plant die Auflegung eines Renten-ETFs mit variablen Erträgen. Der FlexShares Ready Access Variable Income Fund wird demnächst an der New Yorker Börse im Arca-Segment notieren.

19.10.2012 – boerse.de – Russell schließt ETFs

ETF-Anbieter Russell Investments hat die geplante Schließung von 25 ETFs beschleunigt. Der Emittent hat inzwischen den Russell Low P/E ETF und den Russell Small Cap Contrarian ETF abgewickelt.

17.10.2012 – focus.de – Taktisch orientierte ETF-Anleger setzen auf Kursgewinne

Taktisch orientierte Anleger börsengehandelter Fonds (ETFs) haben in der vergangenen Woche auf wieder anziehende Kurse gesetzt.

16.10.2012 – handelsblatt.com – BlackRock senkt ETF-Gebühren im Konkurrenzkampf

Der weltgrößte ETF-Anbieter BlackRock senkt im Konkurrenzkampf mit Vanguard und Schwab die Gebühren für sechs seiner Produkte und legt gleichzeitig vier neue auf. Der Handel startet am 22. Oktober.

 

23.10.2012 – Börse Stuttgart TV – Geldanlage: Wo gibt es noch attraktive Renditen?

BTSV 24102012Unter institutionellen Anlegern herrscht Anlagenotstand. Die Renditen haben dermaßen tiefe Niveaus erreicht, dass z.B. Rentenfonds kaum noch die Gebühren abdecken können. Privatanlegern geht es nicht anders und die Frage stellt sich: Wo können eigentlich noch attraktive Renditen zu einem überschaubaren Risiko erzielt werden? Wolfgang Juds, Credo Vermögensmanagement, bei Börse Stuttgart TV.

 

 

 

22.10.2012 – Börse Stuttgart TV – Der DAX und das Jahreshoch: Klappt es diese Woche?

BSTV 22102012Bereits in der Vorwoche hat sich der deutsche Leitindex redlich bemüht, wenngleich ohne Erfolg: Trotz des Angriffs auf die 7.400 Punkte-Marke konnte der DAX kein neues jahreshoch generieren. Klappt es diese Woche? Wie stellen sich die ETF-Anleger auf? Fondsmanager Thomas Metzger vom Bankhaus Bauer bei Börse Stuttgart TV.

 

 

TEILEN
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.