Start ETF-Pressespiegel ETF-Pressespiegel KW 51/2015

ETF-Pressespiegel KW 51/2015

118
ETF-Pressespiegel des EXtra-Magazin
Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der aktuellen Kalenderwoche

Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der Kalenderwoche 51/2015. Wir haben darin die besten ETF-Artikel der vergangenen Tage zusammengefasst. Ausgewählt wurden die Artikel von der EXtra-Magazin Redaktion. Viel Spaß damit!

12.12.2015 – finanzen.net – Smart Beta: Den Index rausputzen

Zwei mal drei macht vier, widewidewitt, und drei macht neune.“ Sich die Welt so machen, wie sie einem gefällt, ist ein schlauer Zug, den schon Astrid Lindgrens Kinderbuchheldin Pippi Langstrumpf beherrschte. In der zahlenlastigen Finanzwelt würde sie damit zwar nicht weit kommen, doch auch dort gibt es immer wieder Bestrebungen, alte Fundamente einzureißen und neu aufzubauen – mit seriöser Mathematik, versteht sich.

11.12.2015 – finanzen.net – Ich kaufe jetzt: iShares MDAX UCITS ETF

Thomas Abel vom Vermögensverwalter Honoris Treuhand GmbH hält den deutschen Aktienmarkt – und hier vor allem die zweite Reihe für besonders attraktiv. Er hält daher den iShares MDAX-ETF für kaufenswert.

11.12.2015 – dasinvestment.com – Was Finanzberater über ETFs und aktive Fonds denken

Provisionsberater empfehlen ihren Kunden nur ungern ETFs. Grund: die unattraktive Provisionierung. Eine Studie des Finanzmagazins Portfolio International hat Provisionsberater und Honorarberater nach ihrer Meinung gefragt und festgestellt, unter welchen Bedingungen sie bestimmte Produkte empfehlen.

10.12.2015 – wallstreet-online.de – 3 Billionen US-Dollar-Marke geknackt: Der Markt für ETFs und ETPs boomt

Das Analysehaus ETFGI hat heute die November-Daten für die globale ETF/ ETP-Industrie veröffentlicht. Die Mittelzuflüsse sind einfach gewaltig – In diesem Jahr sammelten ETF/ETP-Anbieter bis Ende November weltweit 319,3 Mrd. US-Dollar ein.

{youtube}vElM9HbbOTc{/youtube}

10.12.2015 – fondsdiscount.de – Smart Beta: Vanguard erklärt Konkurrenz Preis-Krieg in Europa

Mit vier neuen ETFs geht Vanguard in Europa auf Investorenjagd. Die Fondsgesellschaft erklärt ihren Konkurrenten dabei den Preiskrieg. Mit dieser Offensive erhalten auch moderne Smart Beta Konzepte – die nächste ETF-Generation – Einzug in Europa.

10.12.2015 – fondscheck.de – Lyxor ETF Barometer: Aktien gefragt – Anleihen gemieden

Nur begrenzte Flüsse zeigte der europäische ETF-Markt im November 2015, so die Experten von Lyxor Asset Management. Die Nettomittelzuflüsse hätten sich im Verlauf des Monats auf 3,7 Milliarden Euro summiert und damit um 27 Prozent unter dem 1-Jahres-Durchschnitt gelegen. Das nun insgesamt in ETFs verwaltete Vermögen sei im Vergleich zum Jahresende 2014 um 27 Prozent auf nun 462 Milliarden Euro gestiegen, inklusive eines begrenzten Markteinflusses in Höhe von 13,2%.

10.12.2015 – boerse-online.de – PowerShares-Buyback-ETF: Von Aktienrückkaufprogrammen profitieren

Buy Back – also Aktienrückkäufe – bleiben bei Unternehmen weltweit sehr beliebt. Die Citigroup etwa schätzt, dass Unternehmen, ohne den Finanzsektor, seit 2011 Aktien im Gegenwert von über 2200 Milliarden Dollar zurückgekauft haben. Alleine in den USA waren es 100 Milliarden US-Dollar im dritten Quartal 2015, die von S & P 500 Unternehmen zurückgekauft wurden.

09.12.2015 – fondscheck.de – ETF-Handel: Vorweihnachtliche Betriebsamkeit

Nach den heftigen Reaktionen auf die zusätzlichen EZB-Maßnahmen in der vergangenen Woche arbeite sich der deutsche Aktienindex wieder langsam wieder Richtung 11.000 Punkte-Marke. Auch der Handel mit Indexfonds habe laut Händlern ganz im Zeichen der erwarteten Draghi-Rede gestanden.

09.12.2015 – boerse-online.de – Neuer Morningstar-ETF mit Buffett-Genen

Der neue Market Vectors Morningstar US Wide Moat UCITS ETF investiert in die 20 US-Unternehmen, die nachhaltige Wettbewerbsvorteile besitzen und gleichzeitig sehr günstig bewertet sind.

easyfolio: Portfoliolösungen leicht gemacht

{youtube}EGhqRDkurUE{/youtube}

TEILEN
Vorheriger ArtikeliPhone-Verkäufe könnten erstmals sinken – Apple-Aktie verliert
Nächster ArtikelKommt jetzt die Zeit der sicheren Häfen?
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.