Start ETF-Pressespiegel ETF-Pressespiegel KW24/2014

ETF-Pressespiegel KW24/2014

23
etf pressespiegel

Nachfolgend finden Sie den ETF-Pressespiegel der Kalenderwoche 24/2014. Wir haben darin die besten ETF-Artikel der vergangenen Tage zusammengefasst. Ausgewählt wurden die Artikel von der EXtra-Magazin Redaktion. Viel Spaß damit!

10.06.2014 – Finanz und Wirtschaft – Die zweite Phase in der Evolution des ETF-Marktes

Christian Gast, Leiter iShares Schweiz, spricht im Interview mit der «Finanz und Wirtschaft» über Komplexität, Transparenz und Kosten in ETF.

04.06.2014 – Finanzen.net – DeAWM erweitert Angebot physischer ETFs

Deutsche Asset & Wealth Management (DeAWM) wird weitere 12 db X-trackers ETFs von der indirekten, synthetischen auf eine direkte, physische Indexabbildung umstellen.

So funktioniert easyfolio: die einfache Geldanlage

{youtube}Cjb636GRNH0{/youtube}

05.06.2014 – Sueddeutsche.de – Alternativen zum Kauf von physischem Gold

Wer Gold nicht in erster Linie als Notpfennig anlegen will, kann mit Papieren auf den Wertzuwachs spekulieren. Das erspart die Lagerung, birgt neben Preis- und Währungsschwankungen aber weitere Risiken.

06.06.2014 – FONDS professionell ONLINE – iShares-Vertriebschef: „Wir positionieren uns für eine mögliche Honorarberatung“

FONDS professionell ONLINE sprach mit Michael Grüner, iShares-Vertriebschef für Deutschland, Österreich und Osteuropa, über einen Preiskampf unter ETF-Anbietern und die strategische Aufstellung seiner Gesellschaft hinsichtlich der regulatorischen Änderungen.

07.06.2014 – The Wall Street Journal – Nur der Kurs-Dax sagt die Wahrheit

Anleger scheinen sich gern in die eigene Tasche zu lügen – anders ist die Popularität „des Dax“, sprich des Performance-Dax, wohl kaum zu erklären. Die ganze Wahrheit über die Entwicklung deutscher Aktien spiegelt nicht der Dax wider, sondern nur der so genannte Kurs-Dax

TEILEN
Vorheriger ArtikelETF-Marktbericht: Anleger kaufen alles
Nächster ArtikelWo Deutsche ihr Gold aufbewahren
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.