Die schönste Zeit des Jahres für die Aktionäre: Die Dividendensaison. Daimler hat schon vorgemacht, aber was müssen Anleger bei Dividenden-ETFs beachten?

Da ist sie wieder die schönste Zeit des Jahres für die Aktionäre: Dividendensaison. Daimler hat schon vorgemacht, wie es geht: Höchste Dividenden-Rendite aller DAX-Konzerne. Die insgesamt mehr als 30 Mrd. ausschütten – Rekord. Aber kein Automatismus, oder, Thomas Meyer zu Drewer von ComStage?

Thomas Meyer zu Drewer von ComStage sagt: Dividenden seine strategisch in diesem Zinsumfeld absolut sinnvoll. Vor allem Versicherer und Autohersteller seien spendabel – aber auch viele Unternehmen außerhalb des DAX. Dennoch: Dividenden sind jedoch kein Automatismus – anders als ein Kupon. Wie man zu einer attraktiven Dividendenrendite kommt und ohne das Einzelkursrisiko und ohne langwierige Suche abbilden kann.

Eine Übersicht mit allen Dividenden-ETFs finden Sie in unserer ETF-Suche: EXtra-Funds ETF-Suche

Interesse an News zu ETFs und Geldanlage?

Unser kostenloser Newsletter hält Sie auf dem Laufenden.