Eine breit diversifizierte Vermögensstrategie mit ETFs und das auch noch mit überschaubaren Beträgen für einen Sparplan? Das geht, sagt Thomas Meyer zu Drewer, Geschäftsführer von ComStage ETFs. Und tritt auch gleich im Gespräch den Beweis an.

„6 bis 10 ETFs in einem Dach-ETF aus den Anlageklassen Aktien, Rohstoffe und Anleihen – das ist das Konzept des ComStage Vermögensstrategie ETF.“, sagt Thomas Meyer zu Drewer, Geschäftsführer von ComStage ETFs. Der Aktienanteil mit 60 Prozent sei hoch, räumt er ein. „Aber er trägt dem Rechnung, was wir von unseren Kunden gespiegelt bekommen, was ihre Bedürfnisse sind.“ Auf der anderen Seite würden 30% Anleihen als Risiko-Gegenpart fungieren. Rohstoffe seien vor allem in Zeiten der aktuellen Rallye eine sinnvolle Beimischung. Wo ComStage anlegt, regional und in welchen Rohstoffen, das sehen Sie hier.

Interesse an News zu ETFs und Geldanlage?

Unser kostenloser Newsletter hält Sie auf dem Laufenden.