Start ETF-Videocenter ETF kompakt: In diesen Bereichen lohnt sich der Einstieg

ETF kompakt: In diesen Bereichen lohnt sich der Einstieg

177

Der DAX gerät zuletzt stark unter Druck. Als Belastungsfaktoren gelten schwache Konjunkturdaten aus China, sowie die verschobene Zinswende in den USA. „Meiner Meinung nach, wäre der DAX aber auch mit einer Anhebung der Leitzinsen derart gefallen“, erläutert Thomas Meyer zu Drewer von ComStage.

Neben der chinesischen Wirtschaftsdaten und der FED steht im Interview aber auch der starke Dollar und eine drohende Krise in den Schwellenländern im Mittelpunkt. Außerdem wirft Meyer zu Drewer im Gespräch mit Christoph Damm einen Blick auf die Situation auf der Rohstoffseite. „Wenn wir alle Sektoren an der Börse begutachten, gibt es hier und da auf jeden Fall spannende Einstiegsmöglichkeiten“, so Meyer zu Dreier. Im Video verraten wir Ihnen, wo diese Einstiegs-Chancen liegen und warum jetzt ETFs gute Finanzprodukte in diesem schwierigen Marktumfeld sind.