Start ETF-Videocenter ETF kompakt: Megatrend Cyber Security in einem ETF

ETF kompakt: Megatrend Cyber Security in einem ETF

112

In dieser Ausgabe von ETF kompakt blickt Bernhard Wenger von ETF Securities auf den Megatrend Cyber Security.

„Diese Industrie hat ein Wachstumspotenzial von 70 Prozent bis zum Jahr 2020“, erläutert Wenger im Gespräch mit Christoph Damm. Fast die ganze Welt ist vernetzt, doch gibt es in speziellen Sparten dieses Bereichs noch immer enormes Wachstumspotenzial – so eben auch in dem Sektor, auf den der ETF setzt, nämlich Cyber Security. „Dieser Bereich ist breiter, als man im ersten Moment denken mag“, erklärt Bernhard Wenger von ETF Securities. Im Interview verrät er weitere Details vom entsprechenden Basiswert und, wie viel Rendite für Anleger herausspringen könnte.

TEILEN
Vorheriger ArtikelFlaggschiff-ETFs von WisdomTree in weiteren Anteilklassen erhältlich
Nächster ArtikelPharma-Titel sind die Gewinner des Jahres
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.