Start ETF-Videocenter ETF kompakt: Megatrend „Robotics & Automation“

ETF kompakt: Megatrend „Robotics & Automation“

114

Vor rund einem Jahr wurde der erste europäische ETF aufgelegt, der die weltweite Robotik- und Automatisierungsindustrie abbildet. Über den ETF und den Megatrend der dahinter steckt informiert in dieser Ausgabe von „ETF Kompakt“ Bernhard Wenger von ETF Securities.

Bernhard Wenger beantwortet unter anderem die Frage warum die „Robotik- und Automatisierungsbranche“ überhaupt ein Megatrend ist und warum sich dieser Trend noch beschleunigen wird. Und das obwohl solche Automatisierungslösungen ja noch recht teuer sind. Zudem erfährt der Anleger welche Rendite man erwarten darf und für wen sich der Robostox ETF überhaupt eignet.

TEILEN
Vorheriger ArtikelMit Kakao in den Herbst
Nächster ArtikelNeuer Amundi-ETF für klimafreundliches Investieren
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.