Start ETF-Videocenter MDAX: Von Rückschlägen profitieren

MDAX: Von Rückschlägen profitieren

26

Im Gespräch mit Christoph Damm stellt Meyer zu Drewer den ersten Short-ETF auf den MDAX überhaupt vor.

Übergeordnet sehen die Experten der Commerzbank weiter eine positive Entwicklung , erläutert Thomas Meyer zu Drewer von Comstage und erklärt, wie Anleger an aber auch an möglichen Rücksetzern des MDAX verdienen können. Der MDAX besteht aus 50 Mid Cap Werten, die in ihrer Größe und ihrem Umsatz unter denen des DAX liegen. Der MDAX beinhaltet ausschließlich Werte der klassischen Sektoren (keine Technologieunternehmen). Dies können sowohl deutsche als auch ausländische Unternehmen sein. Die Luft nach oben wird aber immer dünner, mancher Anleger befürchtet daher eine Kurskonsolidierung. Mit dem ComStage ShortMDAX können Anleger nun an fallenden Kursen des deutschen Mittelstandsindizes partizpieren.

TEILEN
Vorheriger ArtikelMit diesem ETF können die Anleger ruhig schlafen
Nächster ArtikelSelten Erden in schweren Zeiten
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.
Child comments 1