Steigende Zinsen in den USA. Es ist eher ein Zinswendchen denn eine echte Wende, aber immerhin. Und so klaffen die Renditen zwischen den US Treasuries und dem Bund Future weit und künftig wohl noch weiter auseinander. Was nun, Thomas Meyer zu Drewer von ComStage?

Setzen Anleger nun auf Zinsen oder eher auf die fast täglich neue Rekorde erklimmenden US-Börsen? Wer sich für die Zinsen entscheidet, hat in den USA quasi ein Eldorado. Die zehnjährigen Anleihen rentieren rund achtmal höher als die zehnjährige deutsche Bundesanleihe. Wie man mit ETFs auf steigende Zinsen aber auch auf fallende Kurse und sogar gehebelt setzen kann, erklärt ganz einfach Thomas Meyer zu Drewer von ComStage im Gespräch mit Antje Erhard.

Wie können Privatanleger bereits heute in ETFs investieren?

1. Im Rahmen eines ETF-Sparplan Vermögen aufbauen
2. Mit fertigen ETF-Anlagekonzepten Geld anlegen
3. Mit einem Robo-Advisor online Geld anlegen
4. Als Selbstentscheider den richtigen ETFs finden

Mehr zum Thema ETFs unter: https://www.extra-funds.de/

Interesse an News zu ETFs und Geldanlage?

Unser kostenloser Newsletter hält Sie auf dem Laufenden.

Maximilian Stratz studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth. Seit 2016 ist Maximilian Stratz im Redaktionsteam des EXtra-Magazins beschäftigt.