Start ETFs im Fokus Lässt dieser Thailand-ETF Anleger lächeln?

Lässt dieser Thailand-ETF Anleger lächeln?

26
thailandetf

Thailand ist ein attraktives Investment-Ziel. Experten geben bezüglich der Unruhen Entwarnung.

Thailand ist für die meisten von uns ein exotisches Urlaubsland, in dem fast immer die Sonne scheint. Für Anleger ist Thailand aber auch eine interessante Alternative. Die thailändische Wirtschaft ist breit aufgestellt und optimal in den asiatischen Wirtschaftsraum eingebunden. Vor allem im Bereich der Auto- und Chemieindustrie hat sich Thailand bereits einen Namen gemacht. Bisher schätzten Thailand-Anleger am Land des Lächelns immer die große Stabilität. Egal ob Naturkatastrophen oder soziale Unruhen, die Produktion ging in der Vergangenheit meist weiter.

Unruhen: Thailand-Kenner geben Entwarnung

Heute machen erneut Berichte über Unruhen die Runde. Doch Thailand-Kenner geben Entwarnung: Egal, welche Partei nach einer endgültigen Wahlentscheidung die Oberhand behält, die neue Regierung werde in jedem Fall wirtschaftsfreundlich sein, so Analysten. Angesichts dieser Umstände könnte es sich für Thailand-affine Anleger durchaus anbieten, das Land auf die Watchlist zu setzen und nach den Kursverlusten der letzten Monate einzusteigen.

SET könnte Potenzial bieten

Als Index bietet sich der SET an. Der Lyxor UCITS ETF SICAV (FR) – Thailand (SET 50 Net TR) FR (WKN: LYX0MD) bildet diesen Index nahezu eins zu eins ab. Vor allem Dienstleister, Rohstoff-Unternehmen und Banken sind im Index repräsentiert. Im laufenden Jahr spielte der Index einen Gewinn von 2,5 Prozent ein. Dennoch rangiert der Index noch immer weit unterhalb der Höchstkurse und könnte daher Potenzial bieten. Die Gesamtkostenquote liegt bei 0,45 Prozent.

Mehr News zum Thema ETF´s finden Sie unter www.extra-funds.de

hier für den kostenfreien Newsletter registrieren

 

TEILEN
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.