Start Onvista News Vor Neuheiten-Show: Apple-Aktie im Blickpunkt

Vor Neuheiten-Show: Apple-Aktie im Blickpunkt

98

Apple lädt am Mittwoch zur Präsentation seiner neuen Produkte. Erwartet wird ein Nachfolger des iPhone 6. Auch andere Hardware-Neuankündigungen sind möglich.

Apples Produktvorstellung wirft ihren Schatten voraus. Einen Tag vor den sogenannten Keynotes zeigten sich Anleger überwiegend optimistisch. Apple-Aktien kletterten zum Auftakt des Handels am Dienstag um rund 2,6 Prozent auf gut 112 US-Dollar. Erwartet wird, dass Apple am Mittwoch neben überarbeiteten iPhone-Modellen noch weitere Hardware-Neuerungen präsentiert.

Als sicher gilt, dass der kalifornische Konzern eine Neuauflage von iPhone 6 und iPhone 6 Plus vorstellt. Bleibt Apple seiner bisherigen Produktpolitik treu, werden die neuen Smartphones der bisherigen Namensgebung folgend als „S-Modelle“ auf dem Markt kommen. Das iPhone 6s und iPhone 6s Plus werden sich demnach beim Gehäuse-Design kaum von den Vorgängermodellen unterscheiden, wohl aber neue Funktionen beinhalten.

Größere Änderungen erwarten Beobachter indes beim Apple TV. Nach Medienberichten dürfte die seit drei Jahren unveränderte TV-Box deutlich aufgewertet werden. Eine neue Software soll den Sprachassistentin Siri integrieren, mit dem Nutzer das Gerät per Sprache steuern können. Eine ähnliche Funktion hatte Amazon mit Fire TV im vergangenen Jahr bereits auf den Markt gebracht.

Apple könnte zudem mit einem eigenen App Store das Angebot an Kanälen und Inhalten deutlich aufwerten. Erstmals dürften Spiele und Apps von Drittanbietern auf der TV-Box laufen. Die neue Generation von Apple TV soll laut “New York Times” dadurch eine günstige Spielekonsole für Gelegenheitsspieler werden.

Ob der Konzern aus Cupertino am Mittwoch auch Neuerungen für seine erst kürzlich eingeführt Apple Watch präsentieren wird, ist offen. Wahrscheinlich ist ein Update des Betriebssystems, das neue Funktionen und mehr Möglichkeiten für externen Entwickler bietet.

OnVista
Foto: Hadrian/shutterstock.com

Quelle: http://www.onvista.de/news/vor-neuheiten-show-apple-aktie-im-blickpunkt-12884529

TEILEN
Vorheriger ArtikelGeldanlage Webinare im September 2015
Nächster ArtikelZeit für einen Reset der Anlage-Philosophie
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.
Child comments 1