Start Onvista News Zwischenruf!

Zwischenruf!

53
2016 Ladebalken

Hallo Leute! Mann oh Mann, das war heavy! Dax minus 4,3 Prozent, der schlechteste Start ins neue Jahr seit 28 Jahren. Das müssen wir erst einmal verdauen. Nur eines will ich Euch zurufen: Ich bin sicher (sicher!), dass sich viele Anleger irgendwann fragen werden, warum sie diese Kurse weit, weit entfernt von den 2015er Hochs nicht genutzt haben.

Hallo Leute! Mann oh Mann, das war heavy! Dax minus 4,3 Prozent, der schlechteste Start ins neue Jahr seit 28 Jahren. Das müssen wir erst einmal verdauen. Nur eines will ich Euch zurufen: Ich bin sicher (sicher!), dass sich viele Anleger irgendwann fragen werden, warum sie diese Kurse weit, weit entfernt von den 2015er Hochs nicht genutzt haben. Klar, es gibt Belastungs- und Unsicherheitsfaktoren. Aber zwei entscheidende Dinge ändern sich eben nicht, nämlich jede Menge Liquidität (wohin damit?) und fehlende Anlagealternativen (alle Profis wollen ja deshalb Aktien).

Also, jetzt sollten nicht nur die ganz Mutigen deutsche Aktien kaufen, sondern auch all diejenigen, die für sich oder die Kids einen langfristigen Sparplan planen. Noch deutlicher: Für mich sind das Kaufkurse – ohne Wenn und Aber. Der 4. Januar war eine Stampede, Herdenverhalten, eine hysterische Überreaktion. Plötzlich interessierte sich kein Schwein mehr für die stabileren Ölpreise und den sinkenden Euro. China-Phobie eben. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass aus dem Reich der Mitte bald bessere News kommen werden. Und so teile ich die Meinung des Chef-Anlagestrategen der Deutschen Bank, der heute Morgen schrieb: „Die Psyche der Anleger passt derzeit nicht zu den harten Fakten.“

Post an den Börsenfuchs: boersenfuchs@onvista ( Zum Testbericht).de

Quelle: http://www.onvista.de/news/zwischenruf!-22079359

TEILEN
Die Redaktion des EXtra-Magazins setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Teilweise veröffentlichen wir auch Gastbeiträge auf unserem Portal. Wir lieben ETFs, Indexfonds und alles zum Thema Geldanlage und arbeiten täglich daran Ihnen die aktuellsten und nützlichsten Informationen zu liefern.